Kann Köln die Galaxy am Endspieleinzug hindern?

Thomas Kösling ist bereit für die PlayoffsDie European League of Football geht in ihre heiße Phase, denn "Its Playoffs Baby!" Die Frankfurt Galaxy als bestes Team der South Division treffen dabei auf die Cologne Centurions, um einen der Teilnehmer am ELF Bowl unter sich auszuspielen. Favorit in dieser Partie werden die gastgebenden Galaxy sein, die nach neun Siegen in Folgen mit breiter Brust ausgestattet sind.

"Wir glauben an uns und den Sieg", ist auch der Head Coach der Frankfurter Thomas Kösling vom Weiterkommen überzeugt. Im Weiteren führt er aus, dass sich sein Team von Woche zu Woche gesteigert habe und dabei deutlich gemacht habe, dass sie eines der besten Teams der Liga seien. Die breite Brust und das Selbstvertrauen ist auch beim Trainer sehr hoch. Nur kurz danach macht er aber deutlich, dass die eigene Überzeugung nicht dazu führe, den Gegner zu unterschätzen. "Sie haben einen überragenen Running Back in Madre London und werden versuchen uns auf dem falschen Fuß zu erwischen", schätzt Kösling den Gegner ein.

Einige Spieler wie Wide Receiver Lorenz Regler fallen für das Spiel aus, doch die Galaxy haben in den letzten Wochen eindrucksvoll gezeigt, dass sie die Tiefe im Kader haben, um diese Ausfälle zu kompensieren. Auch Kösling hebt dies hervor. Für ihn wird es in der Defense darauf ankommen, den Lauf zu stoppen, womit der Gegner eindimensional gemacht wird. Gleichzeitig ist das Running Game nicht besonders dazu geeignet, Rückstände aufzuholen. Also wünscht er sich, dass die eigene Offense genug Punkte macht, um die Abwehr zu entlasten.

Am letzten Spieltag der regulären Saison gab es ein deutlichen 45:7 für die Galaxy, wobei einige Spieler nicht dabei waren, die am Wochenende wichtige Rollen spielen werden. Doch auch das Spiel in Köln war mit einem 41:20 Auswärtserfolg für die Galaxy eine klare Sache. Entsprechend hat Köln wenig zu verlieren. Die Galaxy sollten gewarnt sein, dass sie nicht das erste Team, das problemlos durch die Saison gekommen ist, in den Playoffs gescheitert wäre. Köln hat die Qualität als Stolperfalle, zu fungieren. Das Problem an Selbstvertrauen ist, dass es die Gefahr birgt, unvorsichtig zu machen. Kommt Madre London durch die Galaxy Defense könnte es enger werden als gedacht.

Stefan Demps - 10.09.2021

Thomas Kösling ist bereit für die Playoffs

Thomas Kösling ist bereit für die Playoffs (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: