Sam Cunningham verstorben

Sam CunninghamSam "Bam" Cunningham, ein früherer USC Fullback und Mitglied der College Football Hall of Fame ist im Alter von 71 Jahren verstorben.
Cunningham spielte für die Trojans von 1970 bis 1972 und später bei den New England Patriots in den Jahren 1973 bis 1982.

Der All American rushte als College Spieler für 1579 Yards und 23 Touchdowns während seiner drei Jahre bei USC. Sein erfolgreichstes Jahr war 1972, als er im Rose Bowl gegen Ohio State vier Touchdowns erlief und kurze Zeit später USC zum National Champion erklärt wurde. An einer bahnbrechende Entwicklung war Cunningham aber schon 1970 beteiligt. Während seines ersten College Football Spiel gewann USC 42:41 gegen Alabama in Birmingham und Cunningham steuerte zwei Punktewertungen zum Erfolg mit bei. Erstmals agierte im College Football Team ein komplett mit Afro-Amerikanern bestücktes Offensive Backfield. Dieses Match gilt heute als ein wichtiger Wendepunkt im College Football, wenn es um die Frage der Integration von Afro-Amerikanern geht.

Die New England Patriots wählten Cunningham als elften Pick während der NFL Draft 1973. Mit den Patriots erlief er 5453 Yards and 43 Touchdowns in zehn Jahren. In die New England Patriots Hall of Fame wurde er 2010 aufgenommen.

Schlüter - 08.09.2021

Sam Cunningham

Sam Cunningham (© USC)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News USC Trojanswww.usctrojans.comSpielplan/Tabellen USC Trojans
Booking.com
USC Trojans
Arizona State Sun Devils
Pac 12
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: