Hof Jokers mit erstem Sieg in der Bavarian Bowl Series

Am gestrigen Sonntag (05.09.21) konnten sich die Hof Jokers bei ihrem ersten Auswärtsspiel, in der Bavarian Bowl Series, bei den Erlangen Sharks mit 22:32 (8:9 14:9 0:7 0:7) durchsetzen.

Dabei zeigte der Hofer Angriff erneut ein variables Pass- und Laufspiel. Angeführt von QB Joshua Lang konnten die Jokers, nach einem eroberten Fumble, mit Pässen auf die WR Florian Seliger / Jeremy Lang und einen schönen Lauf über rechts durch RB Markus Klein das Feld schnell überbrücken und standen schnell vor der der gegnerischen Endzone. Leider konnte hier kein Touchdown erzielt werden und durch eine Strafe wurde man weiter zurückgeworfen. Dennoch konnten der Drive mit den ersten 3 Punkten mit einem Field Goal durch Johannes Wellner abgeschlossen werden.

Die Sharks zeigten bei ihrem zweiten Drive, dass sie keine weiteren Gastgeschenke verteilen wollten und nutzen ihre Chance um mit einem Touchdown + 2 Punkteerhöhung mit 8:3 in Führung zu gehen.

RB Markus Klein konnte dann mit einem langen Lauf durch die Mitte und seinem ersten Touchdown für die Jokers antworten. Die Erhöhung um 2 Punkte misslang und somit stand es 8:9. Beim nächsten Angriff der Erlangener standen sich erst die Verteidiger selber im Weg und ermöglichten so einen tiefen Raumgewinn. Kurz darauf zeigte sich die Defense konzentrierter und konnte den QB der Gastgeber für -4 Yards sacken. Nach dem Seitenwechsel zum 2. Viertel konnte gleich im nächsten Spielzug der Pass durch Dominik Konopka abgefangen werden.

Leider konnte aus dem Ballgewinn nichts erreicht werden, da der Ball durch ein Fumble wieder abgegeben wurde. Dies wurde gleich durch einen tiefen Pass in die Endzone durch die Sharks bestraft. Davon unbeeindruckt zeigte sich QB Joshua Lang mit einem weitern tiefen Pass auf WR Florian Seliger, der nach dem Fang noch einige Yards bis kurz vor die Endzone hinzufügte. Dann war es am QB der Jokers selbst durch einen Lauf für einen Touchdown zu sorgen. Die 2 Punkteerhöhung gelang leider nicht. Die erneute Führung mit 14:15 hielt aber nicht lange, da der direkte Kick off zum Touchdown durch Erlangen zurückgetragen wurde. Auch gab es nochmal 2 Punkte obendrauf und es Stand 22:15. Kurz vor der Halbzeit waren es dann die Jokers die mit einem weiten Johannes Wellner Field Goal 3 Punkte erzielen konnten und so ging es 22:18 in die verdiente Pause.

Nach der Pause war es dann weiter der Jokers Angriff der das Spiel bestimmte. Gleich nach dem erfolgreich eroberten On Side Kickoff der Sharks, konnte ein weiterer Lauf Touchdown durch QB Joshua Lang aus kurzer Distanz erzielt werden. Zuvor gab es einen sehenswerten Pass über die Mitte auf WR Jeremy Lang. Auch der Extra Punkt gelang zur erneuten 22:25 Führung der Gäste. Auch die Verteidigung der Jokers zeigte sich besser eingestellt und so war es Jürgen Raab der ein erneutes Fumble kurz vor der Endzone erobern konnte und somit schlimmeres verhinderte.

Im 4. Viertel gelang dann auch RB Norwin Schricker sein erster Touchdown für die Hof Jokers. Mit dem erfolgreichen Extra Punkt, konnte dann die Führung zum Endstand 22:32 ausgebaut werden.

Erlangen versuchte ohne Erfolg das Spiel noch zu drehen und musste mit ansehen wie Jürgen Raab noch eine Interception erzielen konnte.

Weiter geht es für die Jokers am Sonntag, den 12.09.21, um 15 Uhr im heimischen PTSV Stadion gegen die ungeschlagenen Franken Knights.

Autor: Hof Jokers

Holger Preuss - 08.09.2021

(© Markus Schmidt - www.marklace.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News 4. Ligamehr News Hof Jokerswww.hof-jokers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Hof JokersOpponents Map Hof Jokersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hof Jokers

Spiele Hof Jokers

04.05.

Neumarkt Wolves - Hof Jokers

15:00 Uhr

25.05.

Neustadt Falcons - Hof Jokers

15:00 Uhr

02.06.

Hof Jokers - Erlangen Sharks

15:00 Uhr

16.06.

Hof Jokers - Hemhofen Gechers

16:00 Uhr

30.06.

Aschaffenburg Stallions - Hof Jokers

16:00 Uhr

07.07.

Bamberg Bucks - Hof Jokers

15:00 Uhr

13.07.

Hof Jokers - Nürnberg Hawks

15:00 Uhr

01.09.

Hof Jokers - Schweinfurt Chargers

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hof Jokers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: