Ex-Steeler zu den Ravens

Le'Veon Bell ist nun ein Raven.Die Saison 2021 der Baltimore Ravens steht bisher unter keinem guten Stern. Gut eine Woche nach der Verletzung von RB J.K. Dobbins erwischte es nun auch noch RB Justice Hill. Hill erlitt im Training einen Achillessehnenriss und wird den Ravens in 2021 nun ebenfalls nicht zur Verfügung stehen.

Nach dessen Ausfall hatten die Ravens auf einmal nur noch zwei Running Backs im Kader: Gus Edwards und Ty'Son Williams. Doch die Ravens reagierten umgehend und luden zahlreiche Running Backs zu einem Probetraining ein. Als Ergebnis nahmen sie Le'Veon Bell unter Vertrag.

Bell spielte von 2013 bis 2017 für die Pittsburgh Steelers, ehe er wegen eines Vertragsstreits entschied, die gesamte Saison 2018 auszusetzen. 2019 unterschrieb er einen Vertrag bei den New York Jets, wurde dort aber in 2020 nach nur zwei Spielen wieder entlassen. Mitte der Saison wurde er von den Kansas City Chiefs verpflichtet, sah dort aber kaum Einsatzzeit.

In seinen sieben Jahren in der NFL erlief er bisher 6.453 Yards und 40 Touchdowns. Hinzu kommen noch einmal 3.259 Yards und 8 Touchdowns als Passempfänger. 2014, 2016 und 2017 wurde er in den Pro Bowl gewählt.

Durch Bells Verpflichtung bekommen die beiden Duelle mit den Pittsburgh Steelers, ohnehin immer eine intensive Angelegenheit, zusätzlich etwas Brisanz. Bell hatte die Steelers nach einem hässlichen Vertragsstreit 2019 verlassen und mit seinem Kommentaren viele seiner früheren Mitstreiter verärgert.

Korber - 08.09.2021

Le'Veon Bell ist nun ein Raven.

Le'Veon Bell ist nun ein Raven. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Baltimore Ravenswww.baltimoreravens.comSpielplan/Tabellen Baltimore Ravens
Booking.com
Baltimore Ravens
Cleveland Browns
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: