Zweiter Sieg für Lohne

Am Sonntag den 5. September trafen die Lohne Longhorns auf die Bremen Union Bulls. Für die Longhorns war es das zweite Spiel der Landesliga Saison 2021.

Durch eine sehr vorteilhafte Position, direkt an der Lohner Endzone, konnten die Bulls in Führung gehen. 0:7. Die Lohner Offensive brauchte lange, um ins Rollen zu kommen. Erst kurz vor Ende des zweiten Viertels konnte man auf 6:7 verkürzen. Es war Quarterback Mario Kerkmann, der mit einem 20 Yard Pass Wide Receiver Simon Bornhorst in der Endzone fand. Der Extrapunkt wurde vergeben.
Die Bremer ließen dies aber nicht lange auf sich sitzen und konnten im zweiten Viertel nocheinmal den Ball in die Endzone bringen. 06:14. Mit diesem Rückstand ging man in die Pause. Die Ansprache der Trainer sollte Wirkung zeigen.

Zu Beginn des dritten Viertels fingen die Horns wieder an, ihren Football zu spielen. Full Back Andre Evermann ließ mehrere Verteidiger abprallen und lief über 30 Yards in die Endzone. Der anschließende zwei Punkt Versuch gelang und es stand 14:14. Auch die Lohner Defensive hatte sich die Ansprache zu Herzen genommen und nahm die Hörner runter. Sie stellte das Lauf- und Passspiel der Bremer komplett ein. Dieser Rückhalt der eigenen Defensive ließ die Offense zurück zu ihrer Form finden und so dauerte es nicht lange, bis Quarterback Kerkmann seinen Tight End Janni Nordmann fand. Dieser fing den Pass an der 10 Yard Linie und trug ihn mit Biss in die Endzone. 20:14. Der anschließende Zwei-Punkt-Versuch gelang auch diesmal nicht.

Das harte Ausdauertraining über den Winter sollte sich bezahlt machen. Auch im letzten Viertel hielt man die Konzentration hoch und ließ den Bulls keinen Spielraum mehr. So war es Cornerback Oliver Spannhof, der einen Pass des Bremer Quarterbacks abfing und bis an die 1 Yard Linie der Bulls trug. Quarterback Kerkmann drückte sich mit seiner Offensive Line in die Endzone. 26:14. So lautete auch der Endstand.

Nun geht es in die zweiwöchige Vorbereitung, um am 19. September auf die Delmenhorst Bulldogs zu treffen. Delmenhorst ist ebenfalls ein Rookie Team das 2019 gegründet wurde.

Schlüter - 06.09.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Lohne Longhornslohne-longhorns.demehr News Union Bremen Bullswww.bremenbulls.comSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Union Bremen Bulls
6. Liga Nord
Ostholstein Vikings
Heute vor zehn Jahren
Bremen Firebirds
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: