Clemsons Pocket zerstört

Jordan Davis (Georgia Bulldogs)Bereits vor der Partie war das Match zwischen Georgia und Clemson ein heißes Thema. Debattiert wurde, ob es klug war, ein so hochklassiges Drama mit Playoff Qualitäten bereits in der ersten Woche der College Football Saison zu zeigen. Gesetzt wurde Georgia als leichter Underdog und auch im Falle eines knappen Sieges von Georgia, würde es kein großes Signal Richtung SEC ausstrahlen.

Überrascht hat dann aber in Charlotte schon die extrem schlechte Goalausbeute der Tigers. Nur 180 Yards eroberte Clemson. Das ist der schlechteste Wert seit 2007, vor allem wenn man bedenkt, dass Head Coach Swinney das Team 2008 übernahm. Bekannt war natürlich die absolute stärke von Georgias Defense, dass aber Clemson QB D.J. Uiagalelei nur 19 von 37 Pässen komplett an den Mann brachte und zu Fuß nur zwei Yards eroberte, dafür aber auch sieben Sacks hinnehmen musste, zeigte, wie dominant die Front Seven der Bulldogs zu Werke ging, zumal der einzige Touchdown des Abends eine Pick Six im zweiten Viertel rund drei Minuten vor der Pause war. Besonders hervorragend präsentierte sich Georgias Defensive Tackle Jordan Davis, der an erster Stelle für das ständige Kollabieren der Clemson Pocket sorgte.

Clemsons Defense operierte natürlich auch nicht weniger brutal, doch ein verpasstes Field Goal des Special Teams reichte schon aus, um Clemson zu überflügeln und nun im Kampf um einen Playoff Platz einen Schritt hinter Georgia zu liegen. Die Chancen auf eine erneute Teilnahme sind noch nicht ausgeträumt, aber er erneutes Scheitern wäre für Clemson ein echtes Todesurteil, während Georgia sich aber auch nicht auf die faule Haut legen kann. Der Unterschied zwischen beiden Teams war gering, zu gering, als dann man sich einen Ausrutscher in den nächsten Wochen leisten könnte.

Vor allem wird es nun für Clemsons Offfensive Line darauf ankommen, die kleinen Schlachten zu gewinnen, um das Laufspiel zu etablieren. Zwar wird in der regulären Saison keine so verheerend auftretende Defense, wie Georgia es war, den Tigers gegenübertreten, doch ohne nennenswerte Verbesserungen wird Clemsons Quarterback ein zweites Mal sehr leicht gestoppt werden.

Schlüter - 05.09.2021

Jordan Davis (Georgia Bulldogs)

Jordan Davis (Georgia Bulldogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Clemson Tigerswww.clemsontigers.commehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.comSpielplan/Tabellen Clemson TigersSpielplan/Tabellen Georgia Bulldogs
Booking.com
Georgia Bulldogs
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: