Griffins vergeben ihre Chancen

Die Griffins laufen in das Rostocker Ostseestadion ein. Mit 10:34 unterlagen die Rostock Griffins in ihrem letzten Saisonspiel dem sechsmaligen deutschen Meister Berlin Adler. Damit ist den Hauptstädtern der Aufstieg in Liga 1 wohl nicht mehr zu nehmen. Die Griffins vergaben jede Menge Chancen auf ein viel besseres Ergebnis.

Gehandikapt starteten die Hausherren in die Partie. QB Dylan van Boxel hatte sich am vergangenen Wochenende in Essen ein Band in der Wurfhand gerissen und der Rushing Leader der gesamten zweiten Liga, RB Julian Hagen fehlte aus persönlichen Gründen. Folgerichtig war die Offense schnell wieder vom Feld. Die Adler schlossen gleich den ersten Drive mit einem Touchdown ab. Nachwuchs QB Arthur Riemer brachte seine Offense im Gegenzug gut über das Feld, RB Brecht Deboosere erzielte gute Raumgewinne. Jedoch blieb es bei einem erfolgreichen Field-Goal-Versuch von Jonas Beumer und dem 3:7 Anschluss.

Danach entwickelte sich ein Spiel, bei dem die Griffins viele Chancen ungenutzt ließen. So verpasste man eine Interception, weil ein Schiedsrichter im Weg stand, in einer aussichtsreichen Situation für die Verteidigung kassierte man unnötige Strafen oder es fehlten ein paar Zentimeter am neuen First Down im vierten Versuch. Ein Klassenunterschied war kaum erkennbar, beide Teams agierten mit einigen Fehlern und Unzulänglichkeiten. Einziger Unterschied an diesem Tag – die Adler nutzten eben diese Rostocker Fehler aus und brachten das Spiel mehr oder weniger sicher nach Hause. Selbst der spätere Einsatz des angeschlagenen QBs van Boxel brachte zwar noch einen Drive und Touchdown durch TE Jerome Valbon zustande, die Wende im Spiel hingegen brachte dies nicht.

Schlüter - 05.09.2021

Die Griffins laufen in das Rostocker Ostseestadion ein.

Die Griffins laufen in das Rostocker Ostseestadion ein. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Adlerberlinadler.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Bayern
Heute vor zwölf Jahren
Mecklenburg-Vorpommern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: