Am Ende nur zwei Siege für Lübeck

Langenfeld  sollte auch das Rückspiel in Lübeck gewinnen.Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben mit 14:23 am letzten Spieltag gegen die Langenfeld Longhorns verloren und beenden die Saison 2021 mit zwei Siegen, sieben Niederlagen und einem Unentschieden auf Platz sechs. Der Abschluss gegen die Rheinländer bot dabei noch einmal ein Spiegelbild der Saison: Die "Berglöwen" kämpften, sie ackerten, sie hatten eine Chance auf den Sieg - standen am Ende aber wieder einmal mit leeren Händen da.

"Die engen Spiele, die wir 2019 noch alle gewonnen haben - auch zwei Mal gegen Langenfeld -, haben wir in dieser Saison verloren. Das ist extrem unbefriedigend, wir haben alle viel Investiert in diesem Jahr", zog Head Coach Mark Holtze nach dem Match Bilanz. Gleichzeitig lobte der Cheftrainer aber den Charakter der Mannschaft. "Gerade auch in der zweiten Halbzeit haben wir alles gegeben. Am Ende hat es leider aber nicht gereicht." Die Punkte von Emmanuel Abedi-Bawa, Willem Vancompernolle (beide 6) und Eric Schlomm (2) reichten vor rund 600 Fans am Buniamshof nicht zum dritten Saisonsieg.

Die Cougars hatten die ersten Chance auf Punkte, ein Field Goal von Eric Schlomm ging allerdings knapp rechts daneben. Die Longhorns machten es besser, ein Big Play von US-Receiver Jarvis McClam über 40 Yards brachte die Rheinländer früh in Front - doch die "Berglöwen" konterten umgehend: Quarterback Andrew Hill bediente gleich im nächsten Angriffsspielzeit Willem Vancompernolle über 75 Yards zum Ausgleich. Danach dominierten die Defense-Reihen das geschehen. Die Gäste standen kurz vor der Cougars Endzone als Linebacker Robbi Wallace Longhorns Spielmacher Michel Frische den Ball aus den Händen schlug und das Spielgerät sichern konnte. Aber auch die Cougars gaben im Anschluss den Ball ab: McClam, der für die "Horns" auch in der Defense spielte, fing einen ungenauen Pass von Hill ab. Es blieb beim 7:7 zur Pause.

Im dritten Viertel erwischten die Cougars den besseren Start - und das obwohl sie ohne Spielmacher Hill auskommen mussten. Der US-Quarterback schied verletzt aus, Vancompernoll übernahm das Ruder. Mit einem starken Laufspiel kämpften die Cougars sich über das gesamte Feld und Emmanuel Abedi-Bawa brachte die Gastgeber mit seinem Touchdown erstmals in Front.

Die Cougars hätten die Führung sogar ausbauen können, aber Konstantin Buchholz leistete sich an der eigenen 15 Yard Linie einen empfindlichen Ballverlust. Die Longhorns nahmen das Geschenk in der günstigen Feldposition gerne an, Fritsche auf Joseph Horn zum 13:14-Anschluss, weil der Horns-Zusatzkick an den Pfosten segelte. Die Cougars lagen also immer noch in Führung.

Weil Langenfelds Kicker Marcel Kirchner aus 37 Yards Entfernung ein Field Goal zwischen die Goalstangen kickte, war diese aber kurz vor Ende des dritten Viertels dahin. Und so sollte es auch bis zum Ende bleiben. Denn 3:51 Minuten vor dem Ende verpuffte eine Cougars Angriffssequenz an der Mittelinie - die "Horns" waren jetzt am Drücker - und René Weile machte mit seinem Touchdown-Lauf 1:53 Minuten vor dem Ende dann endgültig den Sack für Langenfeld zu.

Immerhin erfüllten die Special Teams der Cougars die Erwartungen. Gleich zwei von drei Onside-Kicks konnten die Lübecker recovern. Es blieb am Ende eine erfreuliche Randnotiz. Für die Cougars gilt es jetzt die Saison zu analysieren, um 2022 gestärkt zurückzukommen.

Schlüter - 04.09.2021

Langenfeld  sollte auch das Rückspiel in Lübeck gewinnen.

Langenfeld sollte auch das Rückspiel in Lübeck gewinnen. (© Alexander Skordos)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: