Vor dem "Spiel um die goldene Ananas"

Ein letztes Mal wird Stuttgart Surge in dieser Saison auf der Waldau auflaufen - kommenden Sonntag vs. BerlinFür Stuttgart Surge steht am Wochenende das abschließende Heimspiel der ELF Premierensaison gegen Berlin Thunder an, die wie Stuttgart in ihrer Division den letzten Platz belegen. Das Hinspiel in Berlin gewann Thunder in Woche #3 deutlich mit 40:19. Während Stuttgart noch mit dem Vorletzten Barcelona nach Siegen gleichziehen kann, liegt Berlin (2-7) deutlich abgeschlagen hinter dem Divisionsdritten im Norden, Leipzig Kings (5-4).

Zwei Tage vor dem Spiel in Köln (Sonntag, 15 Uhr) stand Head Coach Martin Hanselmann den Medienvertretern wieder im Rahmen einer Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung.

Nachdem es sich aufgrund fehlender Abstiegsangst ja quasi um ein Spiel um die goldene Ananas handelt, drängte sich natürlich die Frage auf, inwieweit man das Motivationslevel der Spieler hochhalten könne. Martin Hanselmann erklärte, dass er darüber sogar mit Berlins Head Coach Jag Bal in einem Telefongespräch gesprochen hatte.

"Du bist entspannt, was sich hoffentlich auch auf die Spieler auswirkt. Aber nicht die Spannung ist raus, sondern der Druck ist weg. Ich würde da...

Ein letztes Mal wird Stuttgart Surge in dieser Saison auf der Waldau auflaufen - kommenden Sonntag vs. Berlin

Ein letztes Mal wird Stuttgart Surge in dieser Saison auf der Waldau auflaufen - kommenden Sonntag vs. Berlin (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Berlin Thunder

Spiele Berlin Thunder

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

02.06.

Berlin Thunder - Prague Lions

13:00 Uhr

09.06.

Berlin Thunder - Fehervar Enthroners

13:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Berlin Thunder

18:00 Uhr

23.06.

Berlin Thunder - Rhein Fire

16:25 Uhr

30.06.

Prague Lions - Berlin Thunder

16:25 Uhr

06.07.

Fehervar Enthroners - Berlin Thunder

13:00 Uhr

14.07.

Paris Musketeers - Berlin Thunder

13:00 Uhr

21.07.

Berlin Thunder - Vienna Vikings

13:00 Uhr

04.08.

Berlin Thunder - Paris Musketeers

16:25 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Rhein Fire - Berlin Thunder

16:25 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Thunder
Hamburg Sea Devils
Österreich
ELF
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: