Galaxy gegen Centurions - das Vorspiel

Thomas Kösling schont einige SpielerIn den folgenden zwei Wochen werden die Frankfurt Galaxy in der European League of Football zweimal den Cologne Centurions gegenüberstehen. Das erste Aufeinandertreffen wird dabei eher den Charakter eines NFL Preseason Spiels haben, da beide Seiten eher die Backups spielen lassen. Das zweite Spiel eine Woche später wirft seine Schatten bereits voraus.

"Wir wollen das Spiel gewinnen, um ein gutes Gefühl für die Playoffs zu bekommen", macht Galaxy Head Coach Thomas Kösling klar, der aber auch weiß, dass es in diesem Spiel um nichts mehr gehen wird. Die Galaxy stehen als Sieger der South Division fest und haben im Halbfinale Heimrecht gegen den Tabellenzweiten Cologne Centurions. Die Kölner können ebenfalls nicht mehr verdrängt werden, so dass das Spiel nur noch wenig Wettkampfcharakter haben wird. Kösling kündigt an, Spielern, die bislang weniger oder gar nichts zum Einsatz kamen, Einsatzzeit zu geben. "Das Spiel ist aber mehr als ein Zeigen für Leute im Hintergrund", macht der Trainer dennoch klar. In vier Heimspielen sind die Galaxy noch ungeschlagen, was nach dem anstehenden Spiel auch so bleiben soll.

Die Galaxy haben ein etwas ruhigeres Wochenende vor sich, bevor die ELF in ihre heiße Phase geht. Running Back Gennadi Adams, der zuletzt wieder aktiv dabei war, wird noch geschont. Der Fokus liegt bereits jetzt auf dem darauffolgenden Spiel gegen die Centurions. Kösling will am liebsten beide Aufeinandertreffen gewinnen.

Stefan Demps - 03.09.2021

Thomas Kösling schont einige Spieler

Thomas Kösling schont einige Spieler (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: