Canes wollen Platz 2 sichern

Der Blick der Saarland Hurricanes geht in richtung des zweiten TabellenplatzesFür beide Aufsteiger in die SharkWater GFL geht es an diesem Spieltag um viel, aber die Ravensburg Razorbacks wie auch die Saarland Hurricanes haben wohl Ihr Saisonziel bereits erreicht. Das Ziel der Hurricanes wurde auf jeden Fall bereits weit übererfüllt, das haben so wohl die wenigsten erwartet. Doch nun will man natürlich auch mehr. Mit einem Sieg gegen Ravensburg könnte der Aufsteiger mit nur zwei Niederlagen den Tabellenplatz zwei am Ende der Regular Season erreichen und somit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte verbuchen.

Die Razorbacks zeigten beim 47:19 gegen Stuttgart eine erwartet solide Leistung und kommen mit einer Woche Spielpause ins Saarland. Die Hurricanes dagegen mussten letzte Woche in Hall antreten. Man wird sehen müssen, welches Team mit dem jeweiligen Spielrhythmus besser klarkommt.

Im Spiel gegen die Unicorns kam es bei den Saarländern zu kleineren Verletzungen, ob diese bis zum Sonntag alle auskuriert sind, muss das Abschlusstraining zeigen. In den letzten Jahren traf man fünfmal aufeinander und nur in zwei Partien konnten die Canes gewinnen. Auch diese Statistik wollen die Hausherren vor eigenem Publikum ausgleichen.

Das Hinspiel in Weingarten war nichts für schwache Nerven und endete mit einem 31:38-Auswärtssieg zugunsten der Canes. Die Gastgeber wollen es dieses Mal nicht so spannend machen, aber man ist sich schon bewusst, dass es wieder ein hart umkämpftes Match wird. Wichtig für die Canes wird sein, dass die Defense weiterhin so gut steht wie bisher und die Offense etwas mehr Zielstrebigkeit und etwas mehr Entschlossenheit als im Spiel gegen Hall beweist.


Wittig - 03.09.2021

Der Blick der Saarland Hurricanes geht in richtung des zweiten Tabellenplatzes

Der Blick der Saarland Hurricanes geht in richtung des zweiten Tabellenplatzes (© SH/Demmer Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Saarland Hurricaneswww.saarland-hurricanes.comSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Saarland HurricanesOpponents Map Saarland Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Saarland Hurricanes

Spiele Saarland Hurricanes

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Saarland Hurricanes - Rav. Razorbacks

16:00 Uhr

08.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Saarland Hurricanes

17:00 Uhr

15.06.

Saarland Hurricanes - Straubing Spiders

16:00 Uhr

22.06.

Saarland Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

10.08.

Kirchdorf Wildcats - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

24.08.

Ravensburg Razorbacks - Saarland Hurricanes

18:00 Uhr

07.09.

Straubing Spiders - Saarland Hurricanes

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Saarland Hurricanes
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: