Von der Sonne in den Regen

Der Offense der Argovia Pirates gelangen in St. Gallen nur selten gelungene Spielzüge.Am Wochenende vom 21. August trafen die Argovia Pirates in Lugano auf die Rebels - bei rund 29 Grad und Sonne pur. Trotz ungewohnter Hitze und einem starken Gegner gewannen die Pirates das Auswärtsspiel mit 26:6 in Lugano.

Eine Woche später sah alles anders aus ... das Thermometer zeigte nur noch 14 Grad an und in St. Gallen regnete es. Dass die Bears ein starkes Team sind, haben sie schon in der Woche zuvor gezeigt als sie das Spiel gegen die Lions in Luzern gewannen. Die Pirates wussten, dass sie auf eine starke Defense treffen würden.

Die Bears begannen das Spiel mit ihrer Offense und schon nach wenigen Minuten konnten sie durch einen sehr langen Pass einen Touchdown erzielen. Auch der Zusatz Punkt war gut, die Bears führten mit 07:00, was zugleich auch der Punktestand am Ende der ersten Halbzeit war. Die Offense der Pirates kam einfach nicht in Schwung, die Runs waren zu kurz und die Pässe waren zu ungenau. Irgendwie kamen die Spieler mit den Witterungsverhältnissen nicht zu recht.

Auch in der zweiten Halbzeit, welche durch die Offense der Pirates eröffnet wurde, klappte nicht viel. Die Defense der Argovia Pirates kämpfte und vermochte den Angriff der Bears abzuwehren. Im letzten Quarter musste die Offense der Pirates durch einen Safety und einen Pic-6 der St. Gallen Bears insgesamt 8 Punkte an die Bears abgeben. Zum Schluss konnten die St. Galler durch ein Field Goal den Punktestand auf 18:00 erhöhen was zugleich auch der Endstand war. Eine bittere Niederlage für die Pirates.

Die Pirates Seniors haben dieses Wochenende nun eine Pause. Danach folgen zwei Heimspiele - am 11. September kommen die Rebels nach Tortuga (Kickoff der U19 ist um 15 Uhr und der Seniors um 18 Uhr) und am 18. September die Bears (Kickoff der Seniors ist um 18 Uhr).

Wittig - 03.09.2021

Der Offense der Argovia Pirates gelangen in St. Gallen nur selten gelungene Spielzüge.

Der Offense der Argovia Pirates gelangen in St. Gallen nur selten gelungene Spielzüge. (© Argovia Pirates)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Argovia Pirateswww.argovia-pirates.chmehr News St. Gallen Bearsbears.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen St. Gallen BearsOpponents Map St. Gallen Bears
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
Luzern Lions
Bienna Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: