Bakhtiari verpasst Saisonauftakt

David Bakhtiari (li.) fehlt nach seiner Knieverletzung auch in den ersten Wochen der neuen Saison.Auch in den ersten Wochen der neuen Saison werden die Green Bay Packers auf David Bakhtiari verzichten müssen. Der Left Tackle wurde auf die PUP-Verletztenliste gesetzt.

Den Cheeseheads fehlt damit einer der wichtigsten Spieler. David Bakhtiari verpasst die Partien gegen New Orleans, Detroit, San Francisco, Pittsburgh, Cincinnati und Chicago. Er kann frühstmöglich in Woche 7 wieder ins Team aufrücken und gegen Washington erstmals wieder spielen.

Bakhtiari hatte sich am 31. Dezember 2020 im Training das Kreuzband gerissen. Als Ersatz kam daraufhin Elgton Jenkins zum Einsatz und zeigte überzeugende Leistungen. Ein Fakt, der den Verantwortlichen bei den Packers die Entscheidung, Bakhtiari ausreichend Zeit zu geben, erleichtert haben wird. Neben Jenkins werden wohl Lucas Patrick, Josh Myers, Royce Newman und Billy Turner die Starting Five sein.

Spieler auf der PUP-Verletztenliste dürfen sechs Wochen lang weder trainieren noch spielen. Auf der IR-Verletztenliste fehlt ein Spieler zwar nur mindestens drei Wochen, was jedoch den Sprung Bakhtiaris in den 53er Roster voraussetzt. Das wiederum setzt einen positiv verlaufenen Medizincheck voraus, was für den 29-Jährigen jedoch nicht möglich erschien. Zudem kann ein Spieler nicht von der PUP-Liste in den Kader und dann wegen der gleichen Verletzung sofort auf die IR-Liste gesetzt werden.

Nach den festgeschriebenen mindestens sechs Wochen ohne Training und Spiele hat ein Verletzter auf der PUP-Liste weitere fünf Wochen Zeit, um wieder ins Training einzusteigen. Weitere drei Wochen nach dem Trainingsstart hat das Team Zeit, um zu entscheiden, wie es weitergeht. Dann müsste ein Spieler entweder in den Kader berufen, entlassen oder auf IR-Liste gesetzt werden.

Die Packers haben in der Vergangenheit meist auf eine rund zehnmonatige Pause nach einem Kreuzbandriss bestanden. Diese Zeitspanne endet bei Bakhtiari nach Woche 8. Zum Vergleich: Bryan Bulaga hatte 2018 etwas mehr als neun Monate aussetzen müssen.

Fabian Biastoch - 31.08.2021

David Bakhtiari (li.) fehlt nach seiner Knieverletzung auch in den ersten Wochen der neuen Saison.

David Bakhtiari (li.) fehlt nach seiner Knieverletzung auch in den ersten Wochen der neuen Saison. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
NFC South
NFC East
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: