MVP: Schon wieder London!

Madre London tanzte durch die Stuttgarter Abwehrreihen zu seiner dritten MVP-AuszeichnungDie European League Of Football (ELF) hat den vorletzten Spieler der Woche ihrer Hauptrunde bekanntgegeben: Es wurde – schon wieder – Kölns Running Back Madre London.

Der wurde nämlich nach Woche #2 und #7 bereits zum dritten Mal als Spieler der Woche ausgezeichnet; der Liga MVP-Titel dürfte ihm spätestens jetzt nicht mehr zu nehmen sein.

Diesmal erlief London 138 Yards und einen Touchdown; dazu steuerte er noch einen Score durch einen Catch bei (und 16 Yards per Pass). Am Ende genug für einen 19:9 Heimsieg gegen Stuttgart Surge in der Ostkampfbahn, was gleichzeitig auch den Playoffplatz für Köln im Süden sicherte; gleichzeitig zogen nämlich die Barcelona Dragons gegen Frankfurt Galaxy mit 14:22 den Kürzeren.

Mittlerweile hat der 25jährige London auch die Marke von 2.000 Rushing Yards geknackt – natürlich als einziger Running Back der Liga. Dass er einer der Stars der Liga werden würde, konnte man bereits vorher ahnen: Er spielte am College bei den Michigan State Spartans und Tennessee Volunteers, wobei er dort bei weitem nicht so dominieren konnte, wie er es jetzt in der ELF schafft. Allerdings kommt ihm das lauflastige System von Head Coach Kirk Heidelberg, das um ihn herum aufgebaut ist, stark entgegen.

Abschließend spielen die Centurions bei Frankfurt Galaxy (Sonntag, 05.09.21, 15 Uhr); ein sportlich wertloses Spiel, da beide ihren Playoffplatz sicher haben und sich dann am Wochenende darauf in der gleichen Konstellation im Halbfinale wiedersehen werden. Es wäre also fast schon verwunderlich, wenn Madre London viele Snaps bekommen und so einem Verletzungsrisiko ausgesetzt werden würde oder die Trainer zu viel von ihrer Taktik preisgeben würden.

Damit wurde weiterhin bislang lediglich von Stuttgart Surge und den Leipzig Kings noch kein Spieler zum "Chio MVP Of The Week" bestimmt; zumindest ein Team wird diesbezüglich also leer ausgehen.

Die bisher zum Spieler der Woche gekürten Akteure:

Wroclaw Panthers Quarterback Lukas O’Connor (Woche #1),
Cologne Centurions Running Back Madre London (Woche #2),
Berlin Thunder Wide Receiver Seantavius Jones (Woche #3),
Frankfurt Galaxy Quarterback Jakeb Sullivan (Woche #4),
Hamburg Sea Devils Cornerback Justin Rogers (Woche #5),
Barcelona Dragons Wide Receiver Jean Constand (Woche #6)
erneut Cologne Centurions Running Back Madre London (Woche #7) und
Barcelona Dragons Quarterback Zach Edwards (Woche #8)
Frankfurt Galaxy Safety Joshua Poznanski (Woche #9 – der bislang einzige deutsche MVP)
Leipzig Kings Quarterback Michael Birdsong (Woche #10)


Carsten Keller - 31.08.2021

Madre London tanzte durch die Stuttgarter Abwehrreihen zu seiner dritten MVP-Auszeichnung

Madre London tanzte durch die Stuttgarter Abwehrreihen zu seiner dritten MVP-Auszeichnung (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELF
ELF
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: