Saints nach Texas evakuiert

Zumindest temporär die Heimat der Saints: Das AT&T Stadium in DallasDie New Orleans Saints sind momentan fernab der Heimat, ihr letztes Preseason-Spiel gegen die Arizona Cardinals war gestrichen worden. Die Details der Odyssee verriet jetzt Peter King in seinem FMIA.

Eigentlich hätten die Cardinals am vergangenen Samstag zum Abschluss der Preseason in New Orleans antreten müssen. Nachdem sich jedoch Hurricane Ida ankündigte, war zunächst die Startzeit am Donnerstag und Freitag mehrmals geändert worden.

Am Freitag, als sich die Cardinals bereits in der Luft befanden, wurde das Spiel dann abgesagt. Ohne Zwischenlandung ging es zurück nach Phoenix. Samstag war eigentlich bestes Footballwetter; allerdings hätte die Austragung wertvolle Ressourcen (Sicherheitspersonal, Polizei, etc.) für die laufenden Evakuierungen gekostet, weswegen sich die NFL zur Absage entschlossen hatte. Manchmal gibt es dann doch Wichtigeres als ein überwiegend unwichtiges Vorbereitungsspiel.

Die Saints waren Freitagnacht inklusive Familienmitgliedern mit zwei von der Franchise bezahlten Charterflügen nach Dallas ausgeflogen worden. Dort trainieren sie die nächsten Tage im AT&T Stadium der Cowboys. Das Stadion dürfte auch erste Wahl als Austragungsort sein, falls der Superdome zu beschädigt ist.

Die Saints haben ihr erstes reguläres Heimspiel am 12. September gegen die Green Bay Packers. Sollten die Folgen des Hurricanes Schäden am Superdome hinterlassen (wie das beim "Jahrhunderthurrikan" Katrina 2005 der Fall war) und eine Austragung dort unmöglich machen, würde wohl eine Ausweichlocation genutzt werden. 2005 spielten die Saints in Baton Rouge und San Antonio, bevor der Superdome in einer vielumjubelten Wiedereröffnung (mit U2s "The Saints are coming") gegen die Falcons wieder zur Verfügung stand.

Aber noch hofft man, dass es nicht so weit kommen muss und die Region möglichst von "Ida" verschont bleiben kann.

Carsten Keller - 30.08.2021

Zumindest temporär die Heimat der Saints: Das AT&T Stadium in Dallas

Zumindest temporär die Heimat der Saints: Das AT&T Stadium in Dallas (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.commehr News New Orleans Saintswww.neworleanssaints.comSpielplan/Tabellen Dallas CowboysSpielplan/Tabellen New Orleans Saints
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC East
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: