Griffins siegen verdient in Essen

Die Griffins siegen in Essen. Mit einem 41:7 Sieg kehren die Rostock Griffins von ihrer letzten Auswärtsreise aus Essen bei den dort ansässigen Cardinals zurück. Die Griffins haben mit dem 41:7 Saisonsieg gezeigt, dass sie sich weiter in der Spitzengruppe der zweithöchsten deutschen Spielklasse etabliert haben.

Die Essener starteten in ihren Auswärtstrikots mit einem Return bis an die 35 Yard Line. Zur Überraschung startete allerdings nicht der etatmäßige QB Newman, sondern das Essener Eigengewächs Jodlauk. Newman wurde fast ausschließlich als Ballempfänger und -träger eingesetzt. Die Griffins Verteidigung setzte gleich ein Zeichen und schickte den Essener Angriff nach drei Spielzügen wieder vom Feld. Aber auch die Rostocker mussten an der Mittellinie den Ball punten. Die Defense agierte erneut mit einem Stopp und diesmal wurde auch eine bessere Feldposition erobert. Nach einem Langen Pass von QB Dylan van Boxel auf WR Trevin Howard und einigen Läufen über RB Julian Hagen war es letztlich RB Brecht Deboosere, der den Ball in die Endzone beförderte und seine Farben in Front brachte. Mit einer erneut erfolglosen Angriffsserie der Essener endete das erste Viertel.

Im zweiten Quarter legte der Rostocker Angriff einen kraftvollen Drive hin. RB Julian Hagen war der letzte Passempfänger zum Touchdown, diesmal ging der Zusatzkick allerdings an die Torstange. 13:0 Führung. Auch die nächste diesmal etwas längere Angriffsserie der Essener wurde durch die Defense der Hansestädter an der eigenen 29 Yard Linie gestoppt. Dann ging alle schnell, zu schnell für die Cardinals. Der nun aufgebotene QB Arthur Riemer wartete mit einem Pass über 50 Yards auf TE Jonas Beumer und die Griffins jubelten erneut über die 20:0 Führung. Essen sollte andererseits durch Newman 90 Yard Kickoff Return kurz vor der Pause den 20:7 Pausenstand aus Sicht der Griffins erzielen.

Nach der Pause starteten die Greifen mit einem langen Drive bis an Essens 35 Yard Line. Mehr sprang zunächst nicht heraus. Essens Angriff kam bis etwa an die 40 Yard Line der Griffins, Safety Nigel Lawrence beendete die Angriffsbemühungen aber mit der ersten Interception des Tages. Jetzt kam die Formation um Offensive Coordinator Emanuel Lewis besser ins Rollen. Lange Pässe auf Felix Neudhöfer, ein guter langer Lauf von Dylan van Boxel und ein abschließender Touchdown-Pass auf Nachwuchsreceiver Ben Bruß.

Das erste Play des letzten Abschnittes bestand aus einem langen Pass von Dylan van Boxel über 42 Yards auf erneut Ben Bruß. Der Zusatzkick ließ die Rostocker letztlich auf 34:7 enteilen. Die Griffins Defense wollte dem nicht nachstehen und sorgte durch einen forcierten Ballverlust und Sicherung dessen von DE Ben Nauenburg und in der nächsten Serie durch die zweite Interception des Tages erneut durch Nigel Lawrence für die Gewissheit des sechsten Saisonsieges. Nun kamen auch alle mitgereisten Greifen zum Einsatz und letztlich war es Nachwuchs RB Maximilian Köthe vorbehalten, seinen ersten Touchdown bei den Herren zu erzielen. Die Verteidigung hielt abschließend die eigene Endzone in den letzten zwei Minuten sauber und so konnte man den 41:7 Sieg mit den mitgereisten Fans in NRW feiern.

Schlüter - 30.08.2021

Die Griffins siegen in Essen.

Die Griffins siegen in Essen. (© Rostock Griffins)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Assindia Cardinalswww.assindia-cardinals.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Assindia CardinalsOpponents Map Assindia CardinalsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: