Wroclaw noch im Rennen

#23 WR Jakub Mazan (Panthers Wroclaw)Noch ist der Kampf um den zweiten Playoff Platz in der EFL Nordgruppe nicht entschieden. Die Wrocław Panthers gewannen 35:12 gegen die Berlin Thunder und haben nun fünf Siege auf ihrem Konto. Da Leipzig knapp in Hamburg gewonnen hat, wird die Vergabe erst am letzten ELF-Spieltag, wenn Leipzig direkt auf Wroclaw trifft, entschieden.

QB Lukas O`Connor sollte im Match gegen Berlin für das erste Highlight des Tages sorgen und nach Läufen von Pasqualini und einem Pass auf Jakub Mazan und Banat wurde der letztgenannte Receiver auch der Passempfänger zum 6:0 für Wroclaw. Immerhin konnte Berlins Defense am Ende des ersten Viertels die Panther ein zweites Mal durch Defensive End Kolin Hill stoppen, so dass Wroclaws Kicker Leader mit einem 29-Yard-Field-Goal das 9:0 kickte.

Thunders Offense blieb dagegen auch im zweiten Viertel blass und sollte auch aus einem erzwungenen Turnover keine zählbaren Erfolge generieren. Doch auch Wroclaw fiel durch überworfene Bälle auf und rettete das zweite Viertel mit einem Field Goal zum 12:0. Die Führung sollte das polnische ELF Franchise noch ausbauen. Im dritten Viertel wurde US Receiver Turpin in der Endzone gefunden und zu Beginn des vierten Viertels ließen die Panther noch einmal ihr Kicking Time auf das Feld, welches auch den 22:0 Zwischenstand herstellte.

Erst gegen Mitte des vierten Viertel fand Thunder zu seinem Rhythmus und QB Stitts langer Touchdown-Pass auf Jones, der zudem einigen Defendern entkam, eröffnete Berlin zunächst neue Perspektiven, die ihre Offense aber viel zu wenig nutzte. Somit war es zunächst Panther QB O`Connor überlassen, Turpin erneut zu bedienen und zum 28:6 beizutragen. Diesmal fand Berlin eine schnelle Antwort, eroberte zwei First Downs hintereinander und QB Stitt war es letztlich überlassen, über die kurze Distanz zum 28:12 zu scoren. Mit dieser Aktion hatte Berlin jedoch schon ausgezaubert. Den Schlussstein zum Erfolg sollte somit O'Connor setzen, der drei Minuten vor dem Abpfiff einen Touchdown-Pass auf Wiktor Zieba feuerte und den Endstand in Höhe von 35:12 warf.

Schlüter - 29.08.2021

#23 WR Jakub Mazan (Panthers Wroclaw)

#23 WR Jakub Mazan (Panthers Wroclaw) (© Oliver Jungnitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Berlin Thundermehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin ThunderSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Wroclaw Panthers

Spiele Wroclaw Panthers

26.05.

Panthers Wroclaw - Berlin Thunder

14:30 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

09.06.

Panthers Wroclaw - Vienna Vikings

13:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

23.06.

Fehervar Enthroners - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

29.06.

Vienna Vikings - Panthers Wroclaw

18:00 Uhr

07.07.

Panthers Wroclaw - Prague Lions

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Panthers Wroclaw - Fehervar Enthroners

17:00 Uhr

11.08.

Berlin Thunder - Panthers Wroclaw

16:25 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Prague Lions - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Wroclaw Panthers
Munich Ravens
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: