13:6 bei den Mammuts - Amboss siegt auch auswärts

Quarterback Tom Schröder erlief den Touchdown zum Sieg für den Remscheid AmbossDer Amboss hat wieder zugeschlagen: Eine Woche nach dem 27:0-Auftaktsieg gegen die Aachen Vampires feierte der Oberligist aus Remscheid einen 13:6 (0:0, 0:6, 13:0, 0:0)-Auswärtserfolg bei den Münster Mammuts. In der westfälischen Metropole entwickelte sich das Spitzenspiel zu einer wahren Regenschlacht, in der die Gäste aus dem Bergischen Land letztlich aufgrund der im entscheidenden dritten Viertel flexibleren Offense den zweiten Saisonsieg holten.

Garant des Sieges war aber – genau wie der gelungenen Heimpremiere eine Woche zuvor – die starke Vorstellung der Amboss-Defense. In der ragten Cornerback Sören Hecker und Linebacker Oskar Meyer, die sich je zwei Pässe des Mammuts-Spielmacher krallten, noch heraus. Mit Sven Engelmann schnappte sich ein weiterer Linebacker die insgesamt fünfte Interception des Tages für die Remscheider. So gelang den Münsteranern lediglich eine lange Angriffsserie, die die Führung bedeutete. Linebacker Marwin Miotke blockte den Extrapunktversuch, so dass die Hausherren nur mit 6:0 in die Pause gingegn.

Im dritten Quarter machten sich die Umstellungen, die Head Coach Carsten Weber und Offensive Coordinator Paolo Bizarri vorgenommen hatten, positiv – und letztlich spielentscheidend - bemerkbar.Vor allem nutzte der Amboss die (wenigen) Regenpausen, um das Passspiel zu aktivieren.Fast folgerichtig gelang durch einen 8-Yard-Pass von Quarterback Tom Schröder auf (den bereits gegen Aachen erfolgreichen) Michael Schönen der Ausgleich, der Zusatzkick wurde ebenfalls geblockt.

Die Defense der Gäste stoppte die Mammuts erneut und im nächsten Drive war es dann Spielmacher Schröder selbst, der Remscheid in Führung brachte. Diesmal saß der Kick von Nick Zimmermann, das 13:6 bedeutete dann schon den Endstand. "In der zweiten Halbzeit war es ein großer Fight", resümierte Cheftrainer Weber, der den Gegner lobte, auf der Amboss-Homepage: "Münster hat uns alles abverlangt und war ein Gegner von großem Kaliber mit starken Receivern und einer kompakten Offensive Line,"

Nitsch - 29.08.2021

Quarterback Tom Schröder erlief den Touchdown zum Sieg für den Remscheid Amboss

Quarterback Tom Schröder erlief den Touchdown zum Sieg für den Remscheid Amboss (© Nitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Münster Mammutswww.mammuts.commehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Münster MammutsOpponents Map Münster MammutsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Münster Mammuts
Minden Wolves
Heute vor 14 Jahren
Assindia Cardinals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: