Universe bleiben sieglos

Kai Silbermann machte drei TouchdownsDie Frankfurt Universe konnten den guten Eindruck, den die Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen die Allgäu Comets hinterlassen hatte, nicht bestätigen und verloren ihr letztes Heimspiel in der Sharkwater German Football League mit 3:34 gegen die Munich Cowboys. Dabei waren die Gastgeber von Beginn an chancenlos und konnten nicht mit der arg verletzungsgebeutelten Offensive der Gäste nicht mithalten.

Damit kommt es am letzten Spieltag im hessischen Derby zur letzten Chance die Play Downs abzuwenden. Voraussetzung ist, dass die Universe das Spiel gegen die Comets zu ihren Gunsten gewertet bekommen. Die Hoffnung ist da, dass dies im Laufe der Woche hoffentlich passiert.

Die Cowboys, die ohne Quarterback Justin Sottilare und Wide Receiver Micah Quick antreten mussten, konnten bereits im ersten Drive die Schwächen der Universe Defense erneut offen legen. Kai Silbermann bekam Frankfurt nie in den Griff oder getackelt, der nach Pass von Ersatz Quarterback Manuel Engelmann seinen ersten Touchdown fangen konnte. Die Universe versuchten ihrerseits zu antworten, doch Running Back Quardermane Sloan bekam auf rutschigem Boden keine wirklichen Halt, was den Angriff dauerhaft limitieren sollte. Dennoch gelang es den ersten Drive mit Punkten abzuschließen, als Kicker Maius Duis aus 48 Yards ein Field Goal verwandelte. Es sollte die einzigen Punkte für die Gastgeber bleiben.

Die Münchener, die ihr Laufspiel problemlos durchziehen konnten, Über Engelmann, Brandon Watkins und Maximilian Mayer näherten sie sich konstant der Endzone an. Den Touchdown machten dann erneut Kai Silbermann. Der dann im nächsten Drive auch seinen Dritten machen konnte. Die Universe Abwehr schien in die Anfangszeit der Saison zurückzufallen, als sie es ihren Gegner zu einfach gemacht hatten, zu punkten. Gleichzeitig konnte die Offense um Quarterback Glen Culiette kaum einmal länger den Ball halten. Das Laufspiel litt darunter, dass Sloan beständig ausrutschte und die Receiver die Bälle nicht fing. Der einzige Passempfänger, der Pässe fangen konnte, war Brandon Butler. Doch der stand fast immer in Doppeldeckung. In selbige warf Culiette kurz vor der Pause hinein, und Maximilian Walz fing den Ball ab. Danach war Halbzeit und kaum einer in Frankfurt hatte noch die Fantasie, dass dieses Spiel noch gedreht werden könnte.

Doch der erste Universe Drive sah vielversprechend aus. Einige gute Läufe von Terence Zöllner und eine 40 Yard Pass auf Brandon Butler sorgten dafür, dass die Universe an der 9 Yards Linie standen. Fullback Benjamin Hahn sollte dann mit seiner Masse den Ball durch die Mitte tragen, doch verlor er den Ball und die Cowboys eroberten das Spielgerät. Die Frankfurter Defense kam ebenfalls etwas besser aus der Pause, erzwang erst einen vierten und dann einen langen dritten Versuch, doch beides konnte die Gäste nicht aufhalten. Kai Silbermann war es erneut, der einen Touchdown fing und damit den Endstand herstellte. Danach bekamen auf beiden Seiten die Backups Gelegenheit Spielpraxis zu erlangen, weitere Punkte sollte es nicht mehr geben. Kurz vor Ende der Partie wurde wegen eines Schlages Michael Petzendorfer von den Cowboys disqualifiziert und wird nächste Woche nicht dabei sein, wenn die Münchener um ihre letzte Chance auf die Playoffs spielen.

Frankfurt hat nächste Woche in Marburg weiterhin alle Chancen auf den Klassenerhalt, benötigen aber Schützenhilfe von Schwäbisch Hall. Die Cowboys haben weiterhin die Chance auf die Postseason müssen aber nächste Woche die Allgäu Comets besiegen, um in die Playoffs zu kommen, was deutlich schwieriger werden sollte als gegen Frankfurt.

Stefan Demps - 29.08.2021

Kai Silbermann machte drei Touchdowns

Kai Silbermann machte drei Touchdowns (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Munich Cowboys

Spiele Munich Cowboys

11.05.

Straubing Spiders - Munich Cowboys

17:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

09.06.

Ravensburg Razorbacks - Munich Cowboys

15:00 Uhr

22.06.

Munich Cowboys - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

29.06.

Kirchdorf Wildcats - Munich Cowboys

16:00 Uhr

13.07.

Munich Cowboys - Berlin Adler

16:00 Uhr

03.08.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

17:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

10.08.

Munich Cowboys - Straubing Spiders

16:00 Uhr

17.08.

Saarland Hurricanes - Munich Cowboys

16:00 Uhr

25.08.

Paderborn Dolphins - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.09.

Munich Cowboys - Ravensburg Razorbacks

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Munich Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: