Panthers vs. Cougars fällt aus

Die Lübeck Cougars fahren nicht nach Düsseldorf.Wie die Lübeck Cougars mitteilen, werden die Berglöwen nicht zum GFL 2-Match am Samstag zu den Düsseldorf Panther reisen. Hintergrund sind mehrere Corona-Fälle bei den Panthern, die bereits vor deren letzten Auswärtsspiel in Essen sowie ein weiterer Fall nach dem Spiel auftraten. Die Cougars standen die ganze Woche während der Entscheidungsphase in ständigem Austausch mit Düsseldorf zu dem Thema; der finale Beschluss wurde nach einem Votum der Mannschaft in Abstimmung mit Trainerstab und Clubführung gefällt. Die Panther sowie der Ligaobmann wurden daraufhin umgehend am Freitagmorgen informiert.

"Es tut uns auch sehr leid für die Panther. Aber die Corona-Situation in Düsseldorf erscheint uns aktuell zu gefährlich und zu unübersichtlich. Wir sind bisher so gut durch die Pandemie gekommen und wollen kein Risiko eingehen. Die Gesundheit unserer Spieler steht für uns an oberster Stelle. Daher sehen wir uns leider zu diesem Schritt gezwungen", begründet Head Coach Mark Holtze die Entscheidung.

Wie und ob das Spiel nun gewertet wird, darüber entscheidet die zuständigen Gremien des American Football Verband Deutschland (AFVD). Die Cougars bereiten sich auf das letzte Heimspiel der Saison am 4. September gegen die Langenfeld Longhorns vor.

Schlüter - 28.08.2021

Die Lübeck Cougars fahren nicht nach Düsseldorf.

Die Lübeck Cougars fahren nicht nach Düsseldorf. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Heute vor 13 Jahren
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: