Österreichs Seikovits etabliert sich bei den Cardinals

Bernhard Seikovits bekommt bei den Arizona Cardinals, wie hier im Spiel gegen die Dallas Cowboys, einige EinsatzzeitDie 2021 Pre-Season der NFL neigt sich dem Ende zu. In den nächsten Tagen finden die finalen Vorbereitungsspiele in der National Football League statt, ehe am Dienstag, dem 31. August die Mannschaften ihre endgültigen Roster bekannt geben müssen. Den offiziellen Auftakt der 2021 NFL Regular Season markiert das Match-Up Bucs versus Cowboys am 10. September (Kickoff: 02:20 Uhr MEZ). Für den Wiener Bernhard Seikovits und seine Arizona Cardinals startet die reguläre Saison am 12. September mit dem Auswärtsspiel gegen die Tennessee Titans (Kickoff: 19 Uhr MEZ).

Arizona Cardinals zu Gast bei den New Orleans Saints (29.08.2021 / 02 Uhr MEZ)
Donnerstag war der letzte Tag des Cardinals Camps, das im State Farm Stadion teilweise mit Fans stattgefunden hat. Für den 24jährigen Wiener Bernhard Seikovits ging somit sein erstes NFL Trainingscamp zu Ende. "Die letzten Trainingstage verliefen sehr gut. Ich fühle mich sehr gut In Shape und optimal auf das Spiel vorbereitet. Jetzt freu ich mich schon auf die Partie gegen die Saints und auf mein erstes Away Game in der NFL. Den exakten Travel Plan haben wir noch nicht erhalten, doch es sieht danach aus, dass wir am Freitag hinfliegen und direkt nach dem Spiel wieder per Flugzeug nach Arizona zurückkehren", so Seikovits am Donnerstag.
Der österreichische Tight End hatte in beiden bisherigen Testspielen ordentlich Einsatzzeit bekommen. Beim Sieg gegen die Dallas Cowboys stand er bei vier Snaps in der Offense und 12 Einsätzen in Special Teams am Feld*. Gegen die Kansas City Chiefs am vergangenen Wochenende waren es nur zwei Snaps in ST Formationen, doch der Ex Vienna Viking hofft nun gegen die Saints im Mercedes Benz Dome berechtigterweise auf viel Playtime: "Ich denke, dass ich reichlich in den Special Teams eingesetzt werde, basierend auf den aktuellen Depth Charts sollte ich bei einigen ST Formations auch starten."

Bernhard Seikovits Feature in der neuesten Flight Plan Episode
Bevor Bernhard mit seinem Team nach New Orleans fliegt, erfüllen die Arizona Cardinals noch einen weiteren Flight Plan - nämlich einen Videografischen. In der Emmy preisgekrönten Serie Flight Plan geben die Cardinals Einblicke hinter die Kulissen und begleiten Spieler und Staff Mitglieder mit der Kamera On And Off The Field. In der aktuellen Episode der Doku-Show wird auch der Tight End aus Wien portraitiert.

Wittig - 27.08.2021

Bernhard Seikovits bekommt bei den Arizona Cardinals, wie hier im Spiel gegen die Dallas Cowboys, einige Einsatzzeit

Bernhard Seikovits bekommt bei den Arizona Cardinals, wie hier im Spiel gegen die Dallas Cowboys, einige Einsatzzeit (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Arizona Cardinalswww.azcardinals.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Arizona CardinalsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Carinthian Lions
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
Hohenems Blue Devils
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: