Centurions verlieren in neuer Spielstätte

Die Cologne Centurions hatten am Wochenende die Leipzig Kings zu Gast, aber nicht im gewohnten Kölner Südstadion. Da die Stadt Köln keine entsprechende Spielstätte zur Verfügung stellen konnte und die Kölner auch in näheren und weiteren Umfeld kein passendes Stadion finden konnten, ging es nun in den Sportpark Müngrsdorf. Aber nicht in das RheinEnergieStadion, sondern in die daneben liegende Ostkampfbahn, dem Trainingsgelände der Centurions aus der NFLE.

Und so waren es nicht, wie bisher gewohnt, über 2.000 Zuschauer, die die Kölner anfeuerten, sondern nur ein paar Hundert waren zugelassen, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch gab. Und zur Freude der Kölner Fans lagen die Gastgeber schon nach einr Minute mit 7:0 in Führung da die Kings direkt fumbelten und so den Centurions das Ei an der eignen 26-Yard-Linie übergaben.Doch die Führung hielt nicht lange. Antony Dablé sicherte den Pass von Spielmacher Michael birdsong zum 7:7-Ausgleich und kurze Zeit später erhöhte Leipzig auf 13:7.

Zwar konnten die Kölner Verteidigung noch einen Safety erzielen, aber dann wurden erst einmal die Seiten gewechselt. Und die Centurions konnten noch einmal in Führung gehen. Ihr Star-Running-Back Madre London lief zum 16:13. Aber das war es dann für die Kölner. Denn noch vor der Halbzeitpause ging Leipzig 20:16 in Führung. Und diese gaben sie auch bis Spiellende nicht mehr ab.

Denn im dritten Viertel konnte sich letztendlich nur ein Team in Szene setzen und zwar die Gäste aus Leipzig. Zwei Touchdowns brachten die 34:16-Führung. Auch wenn die Centurions nach einem weiteren Kings-Touchdown mit anschließender Two-Point-Conversion es diesen gleichtaten und auch acht Punkte produzierten, änderte dies nicht am 42:24-Sieg de Leipzig Kings.

Die Centurions sind nach wie vor auf dem zweiten Playoff-Platz und haben noch zwei Spiele. Sie brauchen einen Sieg, entweder aus dem Heimspiel nächste Woche gegen das Liga-Schusslicht Stuttgart Surge oder dem letzten regulären Spiel bei der starken Frankfurt Galaxy. Dann hätten sie sicher die Playoffs erreicht und müssten bei den Hamburg Sea Devils antreten. Doch erst einmal ein Spiel nach dem Anderen.


Tillmann - 24.08.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Cologne Centurionsmehr News Leipzig KingsSpielplan/Tabellen Cologne CenturionsOpponents Map Cologne Centurions
Cologne Centurions

Spiele Cologne Centurions

26.05.

Cologne Centurions - Rhein Fire

16:25 Uhr

02.06.

Cologne Centurions - Fehervar Enthroners

16:25 Uhr

16.06.

Cologne Centurions - Madrid Bravos

13:00 Uhr

30.06.

Paris Musketeers - Cologne Centurions

13:00 Uhr

07.07.

Rhein Fire - Cologne Centurions

16:25 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

27.07.

Madrid Bravos - Cologne Centurions

19:00 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

11.08.

Cologne Centurions - Paris Musketeers

13:00 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Fehervar Enthroners - Cologne Centurions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Cologne Centurions
Munich Ravens
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: