Preseasonstar 2019 entlasssen

Steve Sims spielt vorerst nicht mehr in WashingtonNach zwei Jahren ist (vorerst) Schluss für Wide Receiver Steve Sims Junior in der US-Hauptstadt. Das Washington Football Team entließ den ehemals ungedrafteten Free Agent.

Steve Sims Jr spielte am College bei den Kansas Jayhawks von 2015 bis 2018, wo er neben Wide Receiver auch als Returner bei Kickoffs und Punts eingesetzt worden war.

Anschließend ging er im Draft 2019 jedoch nicht weg; es dauerte aber nicht lange, bevor er sich mit Washington einig wurde. Es folgte eine glänzende Preseason, in der er als einer der Sleeper für die kommenden Fantasy Drafts angesehen wurde. Der Sprung in den aktiven Kader gelang umgehend, wo er aber zunächst nur als Returner eingesetzt wurde. Als Wide Receiver dauerte es bis zur zweiten Saisonhälfte, aber am Ende standen respektable 34 Catches für 310 Yards und vier Touchdowns zu Buche.

Eigentlich schien alles gut auszusehen für die Coronasaison 2020, aber plötzlich hatte Sims Probleme in seiner zweiten Spielzeit: Trotz zwölf Spielen (mit zwei Starts) standen am Ende nur 27 Catches für 265 Yards und ein Touchdown auf der Anzeigetafel. Zudem fumbelte er gleich fünfmal.

Als dann in der Offseason sowohl Curtis Samuel als auch Slot Receiver Adam Humphries verpflichtet wurden, wurde die Luft für den 24jährigen dünn. Neben den wohl gesetzten Samuel, Humphries, Terry McLaurin und Dyami Brown kämpfen jetzt noch Cam Sims, Antonio Gandy-Golden, DeAndre Carter, Tony Brown, Isaiah Wright und Dax Milne um die maximal noch zwei verbliebenen Plätze.

Die Entlassung war auch deswegen nötig geworden, um Platz für den von der Reserve / CoViD-Liste zurückkehrenden Offensive Tackle David Sharpe zu schaffen.

Carsten Keller - 23.08.2021

Steve Sims spielt vorerst nicht mehr in Washington

Steve Sims spielt vorerst nicht mehr in Washington (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Washington Commanderswww.commanders.comSpielplan/Tabellen Washington Commanders
Booking.com
Washington Commanders
Dallas Cowboys
NFC West
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: