Erster Erfolg für Lohne

Die Lohne Longhorns haben nach der Gründung ihrer American Football Abteilung im TuS Blau Weiß Lohne /Oldenburg ihr erstes Punktspiel in der Landesliga Nord gegen die Oldenburg Knights Cavaliers II gewonnen.

Die Lohner Offensive unter Quarterback Mario Kerkmann kam gut ins Spiel, konnte im ersten Drive aber nicht punkten. Die Oldenburger Offensive ebenfalls nicht. Der erste Schlagabtausch war getan und die Lohner fanden besser ins Rollen. Somit ließ der erste Touchdown nicht lange auf sich warten. Es war ein Pass von Kerkmann auf Tight End Jan Niklas Nordmann der zu den ersten sechs Punkten führte. Der anschließende Extra Punkt wurde vergeben. Somit stand es 6:0 für Lohne.

Das zweite Viertel brachte mehr Punkte für beide Seiten mit sich. Zunächst konnten die Horns ihre Führung durch einen 40 Yard Pass von Kerkmann auf Wide Receiver Jakob Brinkschulte ausbauen. Im Anschluss gelang der Extrapunkt Versuch und es stand 14:0. Die Cavaliers ließen dies nicht auf sich sitzen und nutzten die Fehler der Lohner Defense und konnten vor der Halbzeit zwei Touchdowns erzielen. 14:14 lautete das Pausenergebnis. Die Ansprache des Head Coaches Hanno Heinrich sollte sich auszahlen. Im dritten Viertel konnte Lohne wieder zur Form aus dem ersten Viertel finden und gleich zwei Mal punkten. Es war wieder Quarterback Kerkmann der den Wide Receiver Simon kl. Bornhorst fand. 20:14. Die Defense der Longhorns packte beherzt zu, die Oldenburger Offensive hatte man im Griff. Nun war es wieder das Duo Kerkmann kl. Bornhorst die punkten sollten, ein weiterer Pass in die Endzone, eine erfolgreiche Extrapunkt Versuch und es stand 28:14.

Das letzte Viertel des ersten Spiels der Lohne Longhorns brach an. Die Verteidigung der Lohner ließ nicht locker, die Oldenburger konnten keine nennenswerte Raumgewinn mehr erzielen. Im Gegensatz zur Offensive der Longhorns. 28 Punkte waren ihnen noch nicht genug. Kerkmann fand Bornhorst wieder frei auf dem Spielfeld, passte ihm den Ball zu und dieser lief über 50 Yards in die gegnerische Endzone. 34:14. So auch der Endstand.
Es war der perfekte Auftakt der Saison und in der Geschichte der Longhorns. Nun geht es wieder ins Training, damit die kommenden Spiele genauso erfolgreich werden. Am 5. September warten die Bremen Bulls auf die Longhorns. Hier wird sich zeigen, ob die Longhorns Anfängerglück hatten, oder den zweiten Sieg einfahren könne. Es wird ein spannendes Spiel werden.

Schlüter - 23.08.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Lohne Longhornslohne-longhorns.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.demehr News Oldenburg Knights IIwww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Oldenburg Knights IIOpponents Map Oldenburg Knights IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights II

Spiele Oldenburg Knights II

11.05.

Oldenburg Knights II - Lohne Longhorns

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights II - Salzgitter Steelers

15:00 Uhr

23.06.

Lohne Longhorns - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

30.06.

Emden Tigers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

11.08.

Oldenburg Knights II - Union Bremen Bulls

15:00 Uhr

18.08.

Union Bremen Bulls - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

08.09.

Oldenburg Knights II - Emden Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Salzgitter Steelers - Oldenburg Knights II

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Oldenburg Knights II
5. Liga Baden-Württemberg
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: