Wroclaw wahrt Playoff Chance

DL #94 Karlis Brauns (Wroclaw Panther)1600 Football Fans sahen die ELF Partie Hamburg Sea Devils gegen Wroclaw Panthers und erlebten ein etwas überraschendes Ergebnis. Die Panther gewannen die Partie mit 30:24 und können damit weiterhin auf eine Teilnahme an den Playoffs hoffen.

Während im ersten Viertel beide Teams je ein Field Goal verwandelten, übernahm Xavier Johnson im zweiten Viertel die Verantwortung und rushte von der Mitte des Feldes bis in die gegnerische Endzone zur 10:3 Führung der Hamburg. Erstmals in dieser Partie konnte sich auch die Sea Devils Offensive Line empfehlen, die vorbildlich blockte. Die Panther mussten entsprechend reagieren, wollten sie nicht unnötig einen noch größeren Rückstand akzeptieren. Ein Interference Call gegen Curtis Slater half den Panthern, Raumgewinn zu erzielen, der erste Angriffsversuch der Gäste musste allerdings erneut mit einem Field Goal, gekickt durch Tadgh Leader, beendet werden, so dass die Gastgeber nach diesem Drive immer noch über einen vier Punkte Vorsprung verfügten und anschließend durch Justin Rogers Kickoff Return über 95 Yards zu weiteren Punkten kamen. Das Zwischenergebnis in Höhe von 17:6 sollte aber nicht lange Bestand haben. Die Panther überbrückten das Feld mit Banat, Turpin und Pasqualini sehr schnell und QB Lukas O`Connor sollte auch mit einem Touchdown Pass auf Turpin auf 17:13 verkürzen. Kurz vor der Pause sollte das polnische Team noch einmal auf sich aufmerksam machen. Pasqualini sorgte mit seinen kraftvollen Läufen für wichtige Raumgewinn und ein riskanter Pass auf Turpin landete in seinen Händen, der zum 20:17 für Wroclaw führte. Nachdem die Sea Devils ihr nächstes Angriffsspiel nicht in zählbare Punkte umwandelten, sollte Wroclaw vor der Pause noch einmal in Schlagdistanz kommen und Pasqualini beförderte das Spielgerät wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff in die Hamburger Endzone zur 27:17 Pausenführung der Gäste.

Die Hamburger benötigten ihre Zeit, sich von diesem Schock zu erholen und mussten auch zu Beginn des dritten Viertels mit ansehen, wie die Polen auf 30:17 davon zogen. Letztlich schafften es die Sea Devils im dritten Viertel durch einen Catch durch Claude Madin Cerezo, die Partie noch einmal spannender zu gestalten und das 24:30 aus Ihrer Sicht zu erzielen. Der Wunsch nach einem Erfolg wurde den Hamburgern aber nicht mehr gewährt, da kein Team im vierten Viertel mehr punktete.

Schlüter - 23.08.2021

DL #94 Karlis Brauns (Wroclaw Panther)

DL #94 Karlis Brauns (Wroclaw Panther) (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Hamburg Sea Devilsmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Wroclaw PanthersOpponents Map Wroclaw Panthers
Hamburg Sea Devils

Spiele Hamburg Sea Devils

26.05.

Prague Lions - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

02.06.

Hamburg Sea Devils - Paris Musketeers

13:00 Uhr

16.06.

Hamburg Sea Devils - Prague Lions

16:25 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

07.07.

Paris Musketeers - Hamburg Sea Devils

13:00 Uhr

14.07.

Hamburg Sea Devils - Rhein Fire

16:25 Uhr

21.07.

Cologne Centurions - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

03.08.

Madrid Bravos - Hamburg Sea Devils

19:00 Uhr

11.08.

Rhein Fire - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

18.08.

Hamburg Sea Devils - Cologne Centurions

16:25 Uhr

24.08.

Hamburg Sea Devils - Madrid Bravos

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
Munich Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: