Thunder Defense dominiert im Regen

D-Liner Kolin Hill war von der Barcelona O-Line nicht unter Kontrolle zu bringenPünktlich zum Kickoff kam der Regen. Wer anders als jemand mit "Thunder" im Namen sollte das Wetter entgegengekommen. Die Gäste aus Barcelona sind da ganz anderes Wetter gewöhnt, sei es vom täglichen Leben oder ihrer passlastigeren Spielweise. Zu allem übel mussten neben mehrerer verletzter auch auf Head Coach Adam Rita verzichtet werden, der wegen einer leichten Erkrankung daheim geblieben war.

Gleich im ersten Play gelang den Thunder durch ein Option Play über RB Joc Crawford ein 60-Yard- Lauf, ein Fingerzeig, welche Spielweise in den nächsten 60 Minuten zum Erfolg führen würde. Thunder konnte zwar noch nicht die maximal Ausbeute am Ende für sich herausholen, das 36-Yard- Field Goal von Schenderlein sorgte aber erstmal für Sicherheit. Im ersten Drive der Dragons konnte man schon sehen, dass sich die Defense für das heutige Spiel was vorgenommen hat, mit einem schnellen Three-and-out stand die Offense wieder auf dem Platz.

Einen kleinen Rückschlag für die Thunder Euphorie gab es dann im nächsten Drive. Wieder durch einen langen Lauf von Crawford in gute Position gebracht, wurde das 48-Yard-Field-Goal Versuch geblocked, Die Gäste kamen in Höhe der Mittellinie wieder in Ballbesitz. Barcelonas QB Zach Edwards gelang trotz des Regens ein weiter Pass auf einen seiner Receiver und dieser konnte erst an der 1-Yard Linie gestoppt werden, reine Formsache dachten die meisten der Zuschauer. Doch sie hatten ihre Rechnung ohne Jamal White gemacht. Dieser fing den Ball in der eigenen Endzone und trug ihn über das gesamte Feld zum TD für Thunder zurück. Beinah wäre es ihm noch zum Verhängnis geworden, das er schon in höhe der 50-Yard Linie angefangen hat zu jubeln, der PAT ging allerdings daneben, 9:0 stand es nun.

Beim 9:0 blieb es jetzt auch eine ganze Weile, Viel passierte trotzdem, dies war dem jetzt immer stärker werdenden Regen geschuldet. Die Thunder Defense setzte QB Zach Edwards immer wieder unter Druck und wenn mal ein Pass durchkam, ließen ihn seine Receiver fallen. Zu allem Überfluss fumbelten sie auch zweimal den Ball, Kolin Hill war ein nimmermüder Anführer seiner Defensive und an jeder gefährlichen Defense Aktion beteiligt. Ein Kurioses First Down gab es für Barcelona allerdings. Ein eigentlich geblockter Punt der Thunder Defense flog hinter die Line of Scrimmage und konnte dort von den Dragons gesichert werden, etwas unorthodox, aber First Down Barcelona. Kapital konnten sie daraus aber nicht schlagen, das 50-Yard-Field-Goal von Ex-NFL Kicker Telvecchio ging am den Posts vorbei.

Aber auch die Thunder hatten mit dem Regen zu kämpfen, so flutschte ein schön geworfener Stitt Pass Nicolai Schumann durch die Finger, dieser wäre sonst auf und davon gewesen. Direkt nach dem verschossenen FG der Gäste, kamen die Thunder noch einmal gefährlich nah an die Endzone der Dragons, mit ablaufender Uhr markierte Schenderlein den 12:0 Halbzeitstand.

Zur zweiten Halbzeit ließ der Regen etwas nach, dies tat dem Barcelona Spiel sichtlich gut und sie kamen in FG Nähe, verwandelten dieses sicher aus 34-Yards, die ersten Punkte waren auf dem Bord. Kaum waren die Thunder aber wieder in Ballbesitz, kam der Regen wie abgesprochen und er sollte bis zum Ende des Spiels immer heftiger werden. Dies machte sich auch im Spiel bemerkbar, ausser Laufspiel war nichts anderes mehr erfolgsversprechend. Wenn dann ein Pass durchkam, wie im nächsten Drive von Barcelona, stand da ein Moritz Thiele von Thunder und er trug ihn für 40-Yards in die Endzone zurück, zweiter Pick Six des Tages, Führung auf 19:3 ausgebaut.

Wurde der Regen schon erwähnt? Was Barcelona auch versuchte, der Regen oder durch ihn verursachte Unzulänglichkeiten verhinderten eine Aufholjagd. Ob es glitschige Snaps waren oder ein Fumble bei einem Reverse Spielzug, die Thunder Defense schlug ein wie eben dieser (Donner). Als man kurz vor Ende dabei war sich der Endzone zu nähern, machte Moritz Thiele mit seiner zweiten Interception des Tages auf das Spiel den sprichwörtlichen Deckel drauf.

Im letzten Heimspiel der Saison gelingt den Thunder damit der erste Heimsieg der Premieren Saison und das auch in der Höhe verdient. Die Offense tat nicht mehr als sie mußte und die Defense sorgte für die nötigen Punkte.

Jan Sawicki - 22.08.2021

D-Liner Kolin Hill war von der Barcelona O-Line nicht unter Kontrolle zu bringen

D-Liner Kolin Hill war von der Barcelona O-Line nicht unter Kontrolle zu bringen (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielFotoshow Berlin Thunder vs. Barcelona Dragons (Sonja Matysiak)mehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Berlin ThunderSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Berlin ThunderOpponents Map Berlin Thunder
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: