Erster Sieg für Huskies

QB #11 Andrew Hill fehlte den Cougars in Hamburg. Die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben das Nord-Derby bei den Hamburg Huskies mit 17:29 verloren. Die "Berglöwen" mussten dabei ohne US-Quarterback Drew Hill auskommen. Der Spielmacher laboriert an einer Knieverletzung, für ihn sprang der etatmäßige Receiver Willem Vancompernolle (acht Touchdowns in sechs Spielen) ein.

Doch ihm fehlte die Spielpraxis, die daraus resultierende mangelnde Abstimmung in der Angriffsreihe machte sich vor allem in Halbzeit Eins bemerkbar, in der nur drei Punkte durch ein Field Goal von Eric Schlomm heraussprangen. Es sollte die einzige Führung der Cougars bleiben, denn die bis dato sieglosen Gäste waren zur Pause bereits auf 17:3 enteilt. Denn sie nutzen zwei Fumbles der Cougars tief in deren eigenen Hälfte aus.

Doch die Cougars waren bei der Ehre gepackt, kämpften sich trotz aller Umstände bravourös ins Spiel zurück: Zwei Touchdowns von Running Back Emmanuel Abedi-Bawa nebst Schlomm-Zusatzkicks im dritten und vierten Viertel sowie zwei Interceptions durch die Defense brachte die Cougars ins Spiel zurück.

17:17-Unentschieden stand es auch noch knapp 20 Sekunden vor dem Ende, ehe den Huskies aber der entscheidende Touchdown gelang. Mit sieben Sekunden Restspielzeit und dem anschließenden Kickoff-Return hatten die Cougars zwar noch ein letztes Mal die Möglichkeit zurückzuschlagen, einen Fumble beim Return hoben allerdings die Hamburger auf und trugen das Spielgerät zum Endstand in die Lübecker Endzone. Damit nahmen die Huskies erfolgreich Revanche für die 29:39-Niederlage am Buniamshof.

Auf die Cougars wartet jetzt ein schweres Restprogramm: Am kommenden Samstag muss das Team von Mark Holtze bei den Düsseldorf Panther ran, am 4. September steigt dann das letzte Saisonspiel am Buniamshof gegen die Langenfeld Longhorns.

Schlüter - 21.08.2021

QB #11 Andrew Hill fehlte den Cougars in Hamburg.

QB #11 Andrew Hill fehlte den Cougars in Hamburg. (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.demehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Hamburg HuskiesOpponents Map Hamburg HuskiesSpielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: