Gelingt Rattler der Durchbruch?

#7 QB Spencer Rattler (Oklahoma Sooners)Spencer Rattler gilt als der kommende Superstar der College Football Saison 2021, die bereits in wenigen Tagen beginnen wird. Oklahomas redshirted Sophomore Quarterback wird heute als der Heisman Trophy Favorit betrachtet und er ist auf allen First-Team All-American Listen vertreten. Als Stamm-Quarterback wird er vor allem die wohl bisher beste Offense von Head Coach Lincoln Riley anführen, die die Sooners in den Pre-Season Bewertungen zu einem Top 3 Team in der FBS Klasse gemacht hat. Einzig die Tatsache, dass Rattler noch nicht seinen endgültigen finalen Durchbruch gefeiert hat, sorgt für etwas Unruhe. 2019 warf er bereits für 3031 Yards und 2020 genau 28 Touchdown-Pässe und brillierte vor allem in der Schlussphase gegen Texas. Zuvor erlebte er einige Ups and Downs und musste sich kritisieren lassen, dass es ihm noch an Solidität fehlen würde. Das soll nun ein Jahr nach der Covid-19 Saison anders werden. "Ich bin nun ein Veteran und weiß, was man von mir erwartet. Das letzte Jahr war ein kurviges Jahr und Covid hat uns alle beherrscht. Dieses Jahr dreht sich alles um den Wettbewerb."

An Vorbildern fehlt es ihm bestimmt nicht. Wer eine Heisman Trophy gewinnt, erhält vor dem Memorial Stadium eine Statue. Sieben Spieler haben es vor ihm schon geschafft. Kyler Murray und Baker Mayfield hat er sogar noch persönlich kennen gelernt, als er rekrutiert wurde und Jalen Hurts war sein Zimmerkollege auf dem Campus. Ist er also der nächste Große? Bereits während seiner High Schoolzeit in Arizona drehte Netflix eine Doku namens "QB1" über ihn, doch solche Spielereien reichen in Norman nicht aus. Oklahoma hat in der jüngsten Vergangenheit sechs Big12 Titel hintereinander gewonnen, doch scheiterte viermal in den Playoffs jeweils im Halbfinale mit durchschnittlich 18 Punkten Differenz. Auch Rattler trug 2020 seinen Anteil dazu bei, dass Oklahoma sich nicht mit Ruhm bekleckerte. Gegen Kansas State führten die Sooners am 26. September mit drei Touchdowns. Dann warf Rattler drei Interceptions und die Wildcats gewannen noch 38:35. Eine Woche später gewann Iowa State 37:30 gegen Oklahoma und das zum ersten Mal zu Hause in Ames seit 1960. Auch in diesem Spiel warf Rattler eine Interception. Gegen Texas fumbelte er auch einmal, doch konnte er auch mithelfen, in der Overtime die Longhorns zu schlagen und die Big 12 wieder zu gewinnen. 2021 soll vieles besser werden.

2021 hat Coach Riley seinen QB Rattler mit einem kompletten Team ausgestattet. Die Offensive Line wurde verstärkt und Runningsbacks Kennedy Brooks ist zum Team zurückgekehrt. Dazu gesellte sich Tennessee Transfer Eric Gray und Wide Receiver Marvin Mims. Defensive Coordinator Alex Grinch konnte neun Starter als Rückkehrer begrüßen, darunter auch All-American Linebacker Nike Bonitto. Nun liegt es am "Pre-Season Player" of the Year selbst, seine Fans und Kritiker zu überzeugen. Die Statuen vor dem Stadion warten darauf.

Schlüter - 20.08.2021

#7 QB Spencer Rattler (Oklahoma Sooners)

#7 QB Spencer Rattler (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Oklahoma Sooners
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: