Gleich vier Neue in Stuttgart

Gleich vier Neue (v.l.: LB Lakalaka, LB Ogbevoen, FB Caprino, CB Martheli) verpflichtete Surge zur DeadlineStuttgart Surge hat sich zur Trade Deadline der ELF noch einmal mit vier Neuzugängen verstärkt, die in den letzten drei Hauptrundenpartien zum Einsatz kommen sollen. Dafür verabschiedete man sich aber auch von zwei Spielern.

Der 24-Jährige Ronley Lakalaka spielte am College an der San Diego State University. In der Division I gelangen dem Linebacker, der auf Hawai geboren ist, in vier Jahren mehr als 210 Tackles. Nach seiner Zeit am College war er 2019 im Rookie-Minicamp der New York Jets, er schaffte den schweren Sprung in den 53-Mann-Kader aber nicht. Anschließend spielte er bei den BC Lions in der Canadian Football League (CFL). Er soll den Platz von Dale Warren einnehmen, der bereits seit einigen Wochen nicht mehr zum Einsatz kommen konnte.

Auch der zweite Neuzugang spielt als Linebacker und kommt aus dem europäischen Ausland: Lucky Ogbevoen startete beim österreichischen Top-Team Dacia Vikings. Der 21-Jährige wusste zu überzeugen und erarbeitete sich schon trotz seiner jungen Jahre einen Stammplatz bei den Wienern. Mit 35 Tackles in sieben Spielen zählte der österreichische Nationalspieler dabei zu den Top-Spielern der abgelaufenen AFL-Saison.

Für die Secondary holte man den Franzosen Wesley Martheli; der 24-Jährige, dessen Traum von einer hoffnungsvollen Collegekarriere von einer Verletzung durchkreuzt wurde, verfügt mittlerweile schon über Erfahrung in der European League of Football. Zu Saisonbeginn stand der französische Nationalspieler bei den Barcelona Dragons unter Vertrag.

Der vierte Neuzugang im Bunde ist Fullback Biagio Caprino. Der Italiener spielte zuletzt bei den Konstanz Pirates als Defensive Tackle. Nun wird der 23-Jährige sein neues Team im Run Game und Pass Blocking unterstützen. Nicht mehr im Kader ist hingegen O-Liner Marvin Röben, der von Stuttgart Surge freigestellt wurde; von ihm hatte man sich mehr versprochen.



Carsten Keller - 13.08.2021

Gleich vier Neue (v.l.: LB Lakalaka, LB Ogbevoen, FB Caprino, CB Martheli) verpflichtete Surge zur Deadline

Gleich vier Neue (v.l.: LB Lakalaka, LB Ogbevoen, FB Caprino, CB Martheli) verpflichtete Surge zur Deadline (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Stuttgart Surgewww.stuttgartsurge.comSpielplan/Tabellen Stuttgart SurgeOpponents Map Stuttgart Surge
Stuttgart Surge

Spiele Stuttgart Surge

26.05.

Stuttgart Surge - Munich Ravens

13:00 Uhr

01.06.

Panthers Wroclaw - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

16.06.

Stuttgart Surge - Milano Seamen

16:25 Uhr

22.06.

Munich Ravens - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

30.06.

Stuttgart Surge - Helvetic Guards

13:00 Uhr

14.07.

Raiders Tirol - Stuttgart Surge

16:25 Uhr

21.07.

Stuttgart Surge - Panthers Wroclaw

13:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

03.08.

Milano Seamen - Stuttgart Surge

19:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Surge - Raiders Tirol

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Helvetic Guards - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Surge
Hamburg Sea Devils
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: