6. Auswärtssieg im 6. Derby?

... und immer wieder Jake Mayon (Potsdam Royals)Am Samstag, dem 14.08.2021 treten die Potsdam Royals zum Rückspiel im Berlin/Brandenburg-Derby gegen die Berlin Rebels an. Kickoff im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion ist um 18 Uhr.

Die Potsdam Royals bleiben durch den 26:07 Auswärtserfolg bei den Rebels Tabellenzweiter der Nordgruppe der German Football League und haben weiterhin sehr gute Chancen zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die Playoffs einzuziehen. Das ist das positive Fazit der Partie vom vergangenen Sonntag.

Auf der negativen Seite stehen die verletzungsbedingten Ausfälle der Linebacker Lukas Ruoss und Leo Bosch, sowie dem von Defensive Back Adehkeem Brown. Auch Neuzugang Kristjan Sokoli hat in seinem ersten Spiel für sein neues Team die Freude über den Sieg im Derby erheblich gemindert. Der albanische Offensive Lineman wurde von Hauptschiedsrichter Mats Schwieger nach seinem zweiten unsportlichen Verhalten (beide nach Rangeleien bei ruhendem Ball) vom weiteren Spielgeschehen ausgeschlossen.

Das waren wohl auch zwei der Spielsituationen, die Jens Torsten Müller, Präsident der Royals, anders als die Schiedsrichtercrew gesehen haben dürfte: "Wir wussten was auf uns zu kommt und dass es schwer sein wird, nach der Sommerpause den Rhythmus zu finden. Es war gegen Ende ein bisschen wild, einige Schiedsrichterentscheidungen absolut nicht nachzuvollziehen. Diese haben den Spielfluss und die Freude am Spiel ein wenig ruiniert. Kompliment an den Gegner, die Rebels haben alles gegeben, was noch im Tank war. Die Verletzungen machen uns sehr betrübt, ich wünsche allen Spielern eine schnelle Genesung.", so Müllers Fazit nach dem ersten Aufeinandertreffen seines Teams mit den Charlottenburgern.

Die Royals befinden sich weiter auf einem guten Weg. Erster Garant hierfür bleibt Running Back Jake Mayon, der im Mommsenstadion mit 141 erlaufenen Yards zwar weit unter seinem bisherigen Durchschnitt blieb, aber seinem Konto drei weitere Touchdowns hinzufügte. Der US-Amerikaner wird auch im Rückspiel wieder seine Kreise ziehen und die Berliner werden versuchen, den daraus für sie entstehenden Schaden möglichst gering zu halten.

Die Rebels, deren Verteidigungsleistung dafür den Ausschlag gab, dass die Brandenburger mit ihrer Offense die wenigsten Punkte in dieser Saison erzielten, stehen in ihren drei die Saison 2021 abschließenden Spielen weiterhin vor dem Problem, dass ihr Angriff kaum Punkte auf das Scoreboard bringt. Auch der vergangene Sonntag ließ nicht den Eindruck aufkommen, dass hier kurzfristig Besserungen in Sicht sind. Insbesondere die Offensive Line war wieder nicht in der Lage den Quarterback zu schützen beziehungsweise dem Running Back die Laufwege frei zu blocken. Magere 100 Total Offense Yards und ein Touchdown waren das Ergebnis aller Bemühungen. Dies wird mit Sicherheit nicht reichen, um den Royals Paroli bieten zu können. Es ist zu erwarten, dass die Serie der Auswärtssiege in den Partien beider Teams gegeneinander am Samstagabend reißen wird.

Thomas Sellmann - 12.08.2021

... und immer wieder Jake Mayon (Potsdam Royals)

... und immer wieder Jake Mayon (Potsdam Royals) (© Weber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Potsdam Royalswww.potsdamroyals.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Potsdam RoyalsOpponents Map Potsdam Royalsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Potsdam Royals

Spiele Potsdam Royals

11.05.

Potsdam Royals - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

25.05.

Potsdam Royals - Berlin Adler

16:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

15.06.

Hildesheim Invaders - Potsdam Royals

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

13.07.

Potsdam Royals - Schwäbisch Hall Unicorns

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

10.08.

Berlin Adler - Potsdam Royals

17:00 Uhr

25.08.

Braunschweig NY Lions - Potsdam Royals

31.08.

Potsdam Royals - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Potsdam Royals
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: