Böhringer mit drei Touchdowns

BöhringerMit einer soliden Leistung überzeugten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Lindenhofstadion in Weingarten bei Ravensburg. Gegen die gastgebenden Ravensburg Razorbacks verbuchten sie einen verdienten 49:12-Erfolg und bleiben weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Süd-Gruppe der SharkWater GFL.

Überraschend hatten die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag doch weniger Ausfälle zu beklagen, als sie zunächst befürchtet hatten. Wegen einiger Corona-Infektionen im Nationalteam der Franzosen, musste deren EM-Halbfinale gegen Italien abgesagt werden. Das ermöglichte es den Haller Italienern Cody Pastorino, Nick Alfieri und Alessandro Vergani anders wie geplant noch rechtzeitig zum Spiel ihrer Unicorns in Weingarten zu sein.

Ebenfalls im Haller Aufgebot stand Running Back John Santiago, dessen Einsatz bis kurz vor dem Spiel noch fraglich war. Nach mehrwöchiger Pause wegen einer Handverletzung konnte er gegen die Razorbacks wieder auflaufen. Mit einigen raumgreifenden Läufen sowie einem sehenswerten Touchdown zeigte er prompt eine starke Leistung.

Rund 200 Haller Fans waren nach Weingarten gefahren und sie sahen von Beginn an eine flüssig und abwechslungsreich spielende Unicorns-Offense. Zunächst waren es vor allem kurze Pässe, mit denen sich die Haller über das Feld arbeiteten. So erzielten sie auch mit einem 11-Yard-Pass von Alexander Haupert auf Aurieus Minton (alle PAT Tim Stadelmayr) früh im ersten Viertel das 7:0. Später streute Head Coach Jordan Neuman neben Läufen auch ein paar lange Pässe ein und gleich der erste war mit Erfolg gekrönt: Mit einem 49-Yard-Pass von Haupert auf Moritz Böhringer erhöhten die Unicorns auf 14:0

Böhringer war es auch, der das zweite Viertel prägte. Kurz nachdem John Santiago mit einem starken 57-Yard-Lauf zum 21:0 beeindruckte, wurde Böhringer mit einem Seitwärtspass von Haupert bedient. Böhringer nutze die Situation für einen Lauf über 65 Yards zum 28:0, bei dem er mehrere Razorbacks-Verteidiger aussteigen ließ. In der Folge zeigten die Ravensburger zwar ihren stärksten Angriffszug und verkürzten mit einem 5-Yard-Lauf von Lennies Mc Ferren auf 6:28, Böhringer hatte aber noch vor der Pause ein Kabinettstückchen parat. Mit auslaufender Uhr warf Haupert den Ball über 54 Yards in "Hail-Mary"-Manier an die Ravensburger 1-Yard-Linie. Dort sprang Böhringer in einer sechsköpfigen Spielertraube am höchsten, angelte sich das Ei und fiel zum 35:6-Halbzeitstand in die Ravensburger Endzone.

Das gesamte Spiel über wechselten die Ravensburger auf der Spielmacherposition zwischen dem Amerikaner Ryan Deal und dem Dänen Alexander Bjerre ab. Für die Haller Defense schien dies aber keinen Unterschied zu machen. Sie hatte ihre Gegner über 48 Spielminuten hinweg stets unter Kontrolle. Christian Köppe und Niclas Lux gelangen in der zweiten Hälfte sogar zwei Pass-Interceptions.

Stark präsentierten sich bei den Aufsteigern Tight End Ryan Smith und Running Back Lennies Mc Ferren, die hauptverantwortlich für die beiden mit Punkten belohnten Angriffszüge der Razorbacks waren. So sorgte Mc Ferren nach der Pause auch mit seinem 1-Yard-Lauf zum 12:35 dafür, dass bei den Ravensburger Fans die Hoffnung auf ein Comeback ihres Teams aufkam. Alexander Haupert stellte aber wenig später ebenfalls mit einem 1-Yard-Lauf zum 42:12 den alten Abstand wieder her.

Bereits ab Beginn der zweiten Hälfte schickte Halls Head Coach Jordan Neuman mehr und mehr Backup-Spieler aufs Feld. Kurz vor dem Seitenwechsel zum letzten Viertel übernahm dann auch Ian Gehrke die Quarterback-Position von Haupert. Mit einem 45-Yard-Pass auf Sebastian Kurrer setzte er den sehenswerten Schlusspunkt der Partie.

Mit dem Erfolg in Ravensburg bleiben die TSG-Footballer weiterhin ungeschlagene Tabellenführer in der Süd-Gruppe der SharkWater GFL. Am kommenden Samstag empfangen sie mit den Allgäu Comets aus Kempten die Verfolger, die am Sonntag einen beeindruckend deutlichen 69:0-Heimsieg gegen die Stuttgart Scorpions erringen konnten.

Wittig - 11.08.2021

Böhringer

Böhringer (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Ravensburg RazorbacksOpponents Map Ravensburg RazorbacksSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: