Düsseldorf wieder "zu Null" - Panther schlagen Langenfeld

Panther-Defensive packt zu - kein Durchkommen für die LangenfelderVierter Sieg im vierten Heimspiel: Mit einer insgesamt erneut überzeugenden Vorstellung besiegten die Düsseldorf Panther die Langenfeld Longhorns mit 17:0 (3:0, 14:0, 0:0, 0:0). Basis des Erfolgs des Football-Zweitligisten war dabei einmal mehr offensichtlich die Abwehr. Bereits zum zweiten Mal in dieser Spielzeit gelang es den Mannen von Defensive Coordinator Sergej Schmidt, den Gegner ohne Eintrag auf dem Scoreboard zu lassen.

Zur Einordnung: Von den bislang in dieser Saison gespielten 38 Begegnungen der GFL 2 endeten nur fünf "zu Null", wobei allein die Düsseldorf Panther für zwei davon verantwortlich zeichnen.

Es half ein Start nach Maß: Die Düsseldorf Panther knüpften im Heimspiel gegen die Langenfeld Longhorns nahtlos an die Leistung vom 45:29-Auswärtssiege gegen denselben Gegner eine Woche zuvor an. Gleich die erste Angriffssequenz krönten die Raubkatzen nach rund vier Minuten mit einem 33-Yard-Field-Goal durch Dean Severin zur 3:0-Führung.

Zwar hatten die Longhorns im direkten Gegenzug die Chance auszugleichen, konnten ihren Field Goal-Versuch jedoch in nichts Zählbares münzen. Allzu viele Offensivchancen sollten sich den Gästen im Anschluss dann bis zum Schlusspfiff nicht mehr bieten.

Stattdessen konnten sich die Panther im zweiten Spielabschnitt mit einem Doppelschlag absetzen. Zunächst fand Quarterback Michael Eubank nach wenigen Minuten einmal mehr seinen Lieblings-Passempfänger James Okike aus kurzer Distanz in der Endzone. Der Jubel über die 10:0-Führung war noch nicht ganz verebbt, da fing Linebacker Flamur Simon einen Pass des Longhorns-Quarterback Michel Fritsche ab und ließ sich auf dem Weg in die gegnerische Endzone nicht mehr stoppen. "Es war das erste Play, bei dem mich der
Offensive Line-Spieler der Longhorns nicht gepackt hat. Dann habe ich den Running Back angesehen, bin die entsprechenden Meter zurück und der Rest war einfach Intuition", sagte Simon, der bereits einen Touchdown zuvor erzielt hatte. "Damit kannst du als Abwehrspieler nicht rechnen. Zwei Mal in einer Saison selbst punkten? Das ist schon ein wenig surreal."

In der zweiten Hälfte ließ der Spielfluss dann deutlich nach, das Geschehen auf dem Rasen wurde zäher. Die Panther kamen weiteren Punkten zwar nah, standen immerhin zweimal mit "1st and Goal" innerhalb der 5-Yard-Linie der Longhorns, konnten die Endzone trotz jeweiligen Ausspielens des vierten Downs allerdings nicht mehr erreichen. Auch ging ein weiterer Field Goal-Versuch an den Stangen vorbei. Letztlich konnte die Angriffsflaute aber
auch wegen der konzentrierten und effektiven Defensivarbeit verschmerzt werden.

Goergens - 08.08.2021

Panther-Defensive packt zu - kein Durchkommen für die Langenfelder

Panther-Defensive packt zu - kein Durchkommen für die Langenfelder (© Düsseldorf Panther / Birgit Häfner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum SpielVideo zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Panther

Spiele Düsseldorf Panther

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Panther - Bielefeld Bulldogs

15:00 Uhr

16.06.

Oldenburg Knights - Düsseldorf Panther

15:00 Uhr

29.06.

Düsseldorf Panther - Cottbus Crayfish

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Düsseldorf Panther - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

10.08.

Düsseldorf Panther - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

07.09.

Cottbus Crayfish - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: