Spitzenspiel in Frankfurt

Fernando Lowery ist zurück in FrankfurtTabellenführer der Nord Division gegen das Pendant aus der Süd. Wenn die Frankfurt Galaxy die Hamburg Sea Devils empfängt, treffen zwei Teams aufeinander, die bislang kaum Schwächen zeigten. Das Hinspiel vor sieben Wochen entschieden die Hansestädter dank eines Field Goals Sekunden vor dem Ende für sich. Seitdem haben beide Teams sämtliche Matches gewonnen. Eine dritte Partie zwischen Frankfurt und Hamburg ist im weiteren Verlauf nicht unmöglich.

"Dieses Spiel hat Playoff Charakter", beschreibt Galaxy Head Coach Thomas Kösling die Partie. Zudem freue er sich auf das Spiel zwischen "den besten Teams der Liga. In den vergangenen Wochen haben die Galaxy und die Sea Devils ihre Ausnahmestellung deutlich gemacht.

Dabei überzeugten bei beiden Mannschaft vor allem die Abwehrreihen. Hamburg hat in seine sechs Partien im Schnitt 12,5 Punkte kassiert und sogar ein Spiel zu Null gewonnen. Frankfurt bekommt mit 15,8 Punkten etwas mehr "eingeschenkt", ist aber gerade in der Passverteidigung schwer zu knacken. Dort wird Desmond Cooper in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr zum Einsatz kommen. Dafür wurde nun Fernando Lowery geholt, der allerdings Cornerback spielen wird, wodurch Benjamin Barnes auf die hintere Position rücken wird. Kösling freut sich über den Neuzugang, den er aus gemeinsamen Universe Tagen kennt. Mit Williams und Lowery verfügt die Galaxy nun über eines der stärksten CB-Duos der Liga und sichert seine Außenseiten gegen den Pass sehr gut ab.

Das sich Kösling auf seine Abwehr verlassen kann, war in den letzten Wochen bereits zu beobachten gewesen, als die offensivstarken Teams wie Wroclaw, Köln und Barcelona kaum Punkte machen konnten. Es wird darauf ankommen, ob die Offensive um Quarterback Jakeb Sullivan diesmal besser mit dem starken Hamburger Pass Rush umzugehen weiß. Kösling erwartet ein enges Spiel, welches ausverkauft sein wird. Erstmals werden dabei mehr als 2000 Zuschauer in der PSD Bank Arena erwartet. Kickoff ist Sonntag, 08. August um 15 Uhr.

Stefan Demps - 06.08.2021

Fernando Lowery ist zurück in Frankfurt

Fernando Lowery ist zurück in Frankfurt (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Munich Ravens
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: