Benefizspiel für Flutopfer

Die Verwüstung durch das Hochwasser und das dadurch verursachte Leid der Betroffenen lässt kaum jemanden kalt. Susanne McRavion, im AFV Hessen für die Passstelle zuständig, etwa stieg schnell in Marburg in das Back-Office der lokalen Spendenaktion ein und half dort mit, 800 Helfer, 47 LKWs und 500 Tonnen Hilfsmittel zu organisieren. Nun wollen auch die Legionäre Eschwege helfen: Ihr Vorbereitungsspiel am 7. August ab 15:30 Uhr gegen die Crailsheim Praetorians wurde kurzerhand als "Benefiz Gameday" auch in den Dienst des guten Zwecks gestellt.

"Wir sind fassungslos über die Ausmaße der Hochwasserkatastrophe der letzten Woche und voller Mitgefühl für die Betroffenen. Diese Menschen brauchen schnelle Hilfe, und wir wollen uns beteiligen und alle unsere Fans dazu aufrufen, es uns gleich zu tun", haben die legionäre als Motto ausgegeben. Auf dem Sportplatz Torwiese werden alle Fans die Möglichkeit haben zu spenden.

Und natürlich ein Football-Spiel zu sehen (wobei über die Corona-Auflagen in Eschwege noch gesondert informiert werden soll). Für die Legionäre ist es die langersehnte Rückkehr auf das Spielfeld nach der Corona-bedingten Pause 2020. Die Saison in der Verbandsliga beginnt für die Legionäre am 4. September mit einem Heimspiel gegen die Gernsheim Gladiators.

"Wir sind stolz über so viel Engagement bei unseren Vereinen und versuchen tatkräftig zu helfen. Die Schiedsrichterkosten für dieses Spiel werden vom AFV Hessen übernommen. Eine gute Gelegenheit für alles Fans des American Football, mal wieder Football live zu sehen und dabei etwas Gutes zu tun. Fahren Sie hin und unterstützen sie die Legionäre tatkräftig", schließt sich der Pressesprecher des AFV Hessens, Andreas Gebek, an.

Auerbach - 03.08.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 7. Ligamehr News Crailsheim Praetoriansmehr News Eschwege Legionärefootball.eschwegertsv.demehr News Legionäre Eschwegefootball.eschwegertsv.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 7. LigaLeague Map 7. Ligafootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: