Galaxy holt Lowery zurück nach Frankfurt

Fernando Lowery spielte in den Saisons 2018 & 2019 für die Frankfurt UniverseFrankfurt Galaxy hat sich mit dem US-Cornerback Fernando Lowery verstärkt, um den Ausfall des verletzten Safetys Desmond Cooper aufzufangen. Lowery ist in Frankfurt bestens bekannt und äußerst beliebt, da er dort bereits von 2018-2019 unter Defensive Coordinator/Head Coach Thomas Kösling spielte für die Frankfurt Universe in der GFL spielte.

Beide Saisons beendete er mit jeweils 4 Interceptions und 12 weiteren Passbreakups, zudem wurde er wie aktuell Omari Williams als Returner bei Kicks und Punts eingesetzt. Lowery wird vermutlich als Cornerback gegenüber von Williams spielen, der ursprüngliche Starter Benjamin Barnes spielt seit der Verletzung von Cooper als zweiter Safety neben Joshua Posznanski.

Lowery greift auf Erfahrung bei den College-Division-I Iowa Hawkeyes zurück und wurde 2016 von den Denver Broncos ins Trainingscamp eingeladen. Eine kleine Botschaft an die Frankfurter Fans hatte er auch: "Ich möchte sagen, dass ich dankbar bin, nach Frankfurt zurückkehren zu können. Jetzt wo ich zurück bin: Machen wir uns an die Arbeit!"

Ruben Martin - 03.08.2021

Fernando Lowery spielte in den Saisons 2018 & 2019 für die Frankfurt Universe

Fernando Lowery spielte in den Saisons 2018 & 2019 für die Frankfurt Universe (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Frankfurt Galaxywww.frankfurt-galaxy.euSpielplan/Tabellen Frankfurt GalaxyOpponents Map Frankfurt Galaxy
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

02.06.

Frankfurt Galaxy - Rhein Fire

16:25 Uhr

08.06.

Paris Musketeers - Frankfurt Galaxy

18:00 Uhr

15.06.

Frankfurt Galaxy - Panthers Wroclaw

16:00 Uhr

30.06.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

16:25 Uhr

06.07.

Madrid Bravos - Frankfurt Galaxy

19:00 Uhr

13.07.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

18:00 Uhr

21.07.

Rhein Fire - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

28.07.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

16:25 Uhr

04.08.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

10.08.

Frankfurt Galaxy - Madrid Bravos

18:00 Uhr

18.08.

Panthers Wroclaw - Frankfurt Galaxy

13:00 Uhr

25.08.

Frankfurt Galaxy - Paris Musketeers

13:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Hamburg Sea Devils
Stuttgart Surge
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: