Zwei weitreichende Verletzungen

Heisman Trophy Sieger DeVonta Smith fällt mehrere Wochen ausDie Philadelphia Eagles müssen gleich zwei Verletzungen im Trainingscamp verkraften, wobei es in einem Fall keinen ihrer Spieler betraf; Erstrundenpick DeVonta Smith wird genauso einige Wochen ausfallen müssen wie Quarterback Carson Wentz bei den Colts.

Wide Receiver DeVonta Smith, im April von den Eagles nach einem Trade mit dem Rivalen Dallas Cowboys an Position #10 gezogen, hat sich bereits am Samstag am Knie verletzt. Die folgenden Untersuchungen erbrachten eine offiziell als "Stauchung" klassifizierte Verletzung, die eine mehrwöchige Pause nötig macht.

Der ehemalige Star der Alabama Crimson Tide und amtierende Heisman Trophy Sieger wird damit die Einheiten in Pads verpassen und wohl auch kaum in der Preseason zum Einsatz kommen. Vorsicht ist hier oberstes Gebot. Chemie mit seinem Quarterback Jalen Hurts, der sich selbst erst einmal als dauerhafter Starter etablieren muss, wird sich so natürlich kaum einstellen können.

Sein Ausfall wird den letztjährigen Erstrundenpick Jalen Reagor, der selbst nach einer leichten Verletzung zurückkommt, mehr in den Fokus rücken. Er deutete sein Potenzial im Vorjahr nur an und soll im zweiten Jahr einen großen Schritt vorwärts machen. Auch er kämpfte im Vorjahr mit Verletzungen und kam in elf Starts auf gerade einmal 396 Yards und einen Touchdown, so dass hier noch viel Luft nach oben besteht.

Die zweite größere Verletzung, die die Eagles indirekt betrifft, handelte sich Carson Wentz bei den Indianapolis Colts ein. Er wird jetzt, nachdem er ursprünglich eine Operation zugunsten einer vorsichtigen Reha vermeiden wollte, fünf bis zwölf Wochen ausfallen. Nach einem Tag Bedenkzeit wurde er doch gleich operiert. Bekanntermaßen ist die Tradekompensation für ihn unter anderem an Einsatzzeiten gekoppelt: Für einen Erstrundenpick müsste er 75 Prozent der Spiele – also 12 Partien bei den Colts absolvieren. Das ist angesichts des Zeitplans jetzt sehr unwahrscheinlich und wird wohl dazu führen, dass die Eagles nur einen Zweitrundenpick für ihren ehemaligen Hoffnungsträger erhalten werden.

Angesichts des Dead Cap Hits von 33,82 Millionen, den die Eagles für seinen Abgang verkraften müssen, ein weiterer herber Rückschlag. Mit einem Erstrundenpick als Trostpflaster hatte man sich den Trade aus Eagles-Sicht gerade noch irgendwie schönreden können; das funktioniert spätestens jetzt nicht mehr. Aber die Colts trifft sein Ausfall natürlich noch härter als die Eagles.

Trotzdem könnte das Camp aus Eagles-Sicht wesentlich besser laufen, als es bisher gestartet ist.

Carsten Keller - 03.08.2021

Heisman Trophy Sieger DeVonta Smith fällt mehrere Wochen aus

Heisman Trophy Sieger DeVonta Smith fällt mehrere Wochen aus (© Heisman Memorial Trust / Kent Gidley )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.commehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Indianapolis ColtsSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: