10.000 Ticket Schallgrenze erreicht

Patrick Esume äußert sich zufrieden mit dem Liga-Niveau und ist begeistert über den Vorverkauf für das erste ELF-Endspiel. Wie die European League of Football mitteilt, sind bereits mehr als 10.000 Tickets für das erste Championship Game in der Düsseldorfer Merkur Spiel-Arena verkauft.

"Das ist eine bemerkenswerte Zahl, über die wir uns sehr freuen. Obwohl längst nicht feststeht, welche Teams das Championship Game bestreiten werden, ist das Interesse gewaltig. Klar ist auf jeden Fall, dass uns ein sportliches Highlight, aber auch ein Happening für die ganze Familie erwarten", versichert Zeljko Karajica, der betont: "Wir arbeiten an einem hochattraktiven Rahmenprogramm. Dazu können wir in den kommenden Wochen mehr verkünden."

Der Geschäftsführer der European League of Football und seine Mitstreiter sind regelmäßig im Austausch mit D.LIVE, der Betreibergesellschaft der Arena. Die aktuell gültige Verordnung sieht vor, dass 18.000 Zuschauer beim Finale dabei sein dürfen. "Das Event wird von allen Beteiligten mit höchster Sorgfalt und unter Beobachtung der aktuellen Corona-Lage geplant. Dabei werden verschiedene Szenarien bezüglich der Zuschauerkapazität entworfen. Wir können...

Patrick Esume äußert sich zufrieden mit dem Liga-Niveau und ist begeistert über den Vorverkauf für das erste ELF-Endspiel.

Patrick Esume äußert sich zufrieden mit dem Liga-Niveau und ist begeistert über den Vorverkauf für das erste ELF-Endspiel. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
ELF
Munich Ravens
Wroclaw Panthers
Heute vor 16 Jahren
Hamburg Sea Devils
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: