Colts mehrere Wochen ohne Carson Wentz

Carson Wentz wird nach Operation mindestens fünf Wochen ausfallenDie Verletzung eines Key Players ist nie besonders schön für die eigene Mannschaft. Der Verlust eines Quarterbacks kann eine ganze Saison ruinieren. Die New England Patriots verloren 2008 im Eröffnungsspiel der Saison Tom Brady, der die ganze Saison ausfiel. 2019 verletzte sich der Ben Roethlisberger von den Steelers nach sechs Vierteln der Saison und kehrte ebenfalls nicht zurück. In beiden Fällen qualifizierten sich die jeweiligen Teams nicht für die Postseason. Es gibt noch viele weitere Beispiele, wo der Ausfall des Franchise Quarterbacks weitreichende Konsequenzen hatte.

Am Donnerstag kurz vor Ende des Tranings verletzte sich der Signal Caller der Indianapolis Colts Carson Wentz am Fuß und ist seitdem nicht in das Training zurückgekehrt. Seitdem haben sich die Meldungen überschlagen, was als nächstes passieren wird. Teilweise wurde sogar über eine Operation und dem damit verbundenen Saisonaus spekuliert. Im Grunde ist gar nichts weiter bekannt, außer dass Wentz pausieren muss. Nachdem bereits Head Coach Frank Reich für einige Zeit, aufgrund seines positiven Corona Befundes, dem Trainingscamp fern blieb, ist die Trainingspause für Wentz ebenfalls suboptimal.

Inzwischen ist klar, dass alle nicht operativen Mittel wenig bis keine Wirkung zeigten und Wentz operiert werden muss. Reich teilte in seiner ersten Pressekonferenz mit, dass der Quarterback zwischen fünf und zwölf Wochen ausfallen wird. Die Schmerzen so der Head Coach weiter, die der QB verspüre, gehen wohl zurück auf eine alte Verletzung zurück, die Wentz an der High School erlitten habe könnte. Der Grund war ein Knochenstück, welches sich ablöste und für die anhaltenden Beschwerden gesorgt habe.

Die Ausfallzeit bedeutet, dass der 28-jährige frühestens zum ersten Saisonspiel fit sein könnte. Reich gab ebenfalls an, dass Jacob Eason nun die Starting Rolle übernehmen werde. Der Viertrunden Pick von 2020 ist die logische Wahl. Bereits am Wochenende hatten die Colts reagiert und mit Brett Hundley einen weiteren Quarterback unter Vertrag genommen.

Bereits vor der Saison galt die QB-Frage als schwierig und inzwischen hat sie sich nicht verbessert. Die folgenden Wochen werden Aufschluss geben, wie konkurrenzfähig Eason und die Offense sein können.

Stefan Demps - 02.08.2021

Carson Wentz wird nach Operation mindestens fünf Wochen ausfallen

Carson Wentz wird nach Operation mindestens fünf Wochen ausfallen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Indianapolis Coltswww.colts.comSpielplan/Tabellen Indianapolis Colts
Booking.com
Indianapolis Colts
Jacksonville Jaguars
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: