Goodell: Wir wollen volle Stadien

Roger Goodell gab eines seiner seltenen Interviews - NFL Networks Judy BattistaDie NFL feierte die "Rückkehr des Footballs" als weiteres Event in der Offseason – als "Back Together Saturday". Dabei übertrug das NFL Network aus allen Camps für 13 Stunden; wesentlicher Bestandteil war dabei ein Interview von Judy Battista mit NFL Commissioner Roger Goodell.

Der war zu Besuch in Florham Park bei den New York Jets und durfte dort viele Hände schütteln sowie mit Fans für Selfies posieren.

Am wichtigsten waren jedoch seine Informationen zum Fahrplan bezüglich Corona: "Dieses Jahr sind wir zuversichtlich, dass es uns die lokalen Regeln erlauben, Fans in allen 32 Stadien zu haben. Wir werden trotzdem smart sein. Wir sind aber auch immer noch bereit, uns anzupassen. Wie werden alles tun, um sicherzustellen, dass unsere Fans sicher sind, wenn sie dort sind.

Aber wir erwarten volle Stadien. Wie Ihr wisst, wollen die Fans ja zurückkehren. Das ist das, was wir am meisten hören. Wir sehen das in unseren Ticketverkäufen. Fans wollen Teil davon sein und diese kollektive Erfahrung haben. Das rund um ein NFL Spiel zu erleben, macht einfach Spaß."

Im Bezug auf die momentane Situation erklärte er: "Wir folgen alle der Wissenschaft. Wir folgen dem, was in der Welt um uns herum geschieht – gerade auch wegen der Mutation im Moment. Das ändert auch die Art, wie wir es beobachten. Ich denke, der Schlüssel für uns dieses Jahr – wie im letzten – wird sein, dass wir weiter zusammenarbeiten. Zusammen mit unseren Clubs, mit unseren Spielern, und wirklich daran arbeiten, unsere Protokolle wenn nötig anzupassen. Ich denke, wenn wir das tun und immer in der Lage leben, werden wir effektiv sein und sehr wenig Störungen diese Saison haben."



Carsten Keller - 02.08.2021

Roger Goodell gab eines seiner seltenen Interviews - NFL Networks Judy Battista

Roger Goodell gab eines seiner seltenen Interviews - NFL Networks Judy Battista (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NFLwww.nfl.comSpielplan/Tabellen NFLLeague Map NFL
Booking.com
NFL
NFC
AFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: