Kicker entscheidet Match

Die Sea Devils bleiben auch in der ELF Woche 7 ungeschlagen und können in Hamburg die Barcelona Dragons mit 22:17 schlagen. Bedauerlicherweise verletzten sich DE Kasim Edebali und OL Keanu Ebanks und mussten sich verletzt zurückziehen.

Die Partie wurde mit einer langen Periode des Wartens gestartet. Lucas Masero rettete mit einer abgefangenen Interception in der eigenen Endzone und erst Kicker Phillip Andersen erlöste im zweiten Viertel die Hamburger Fans mit dem ersten Field Goal des Tages. Doch diese hauchzarte Führung sollte nicht lange Bestand haben. Barcelona glich nur wenige Minuten mit einem Field Goal aus und die Dragons gingen sogar mit einem Touchdown, durch die eigene Defense in Führung. Niko Lester fing einen Hamburger Pass ab und retournierte das Spielgerät eindrucksvoll über 95 Yards in die Hamburg Endzone zurück. Jean-Claude Madin Cerezo wusste allerdings eine schnelle Antwort, so dass die Partie in der Mitte des zweiten Durchgangs an Spannung und Tempo gewann, während Fehler aber trotzdem keine Mangelware blieben. So rächte sich eine verhängte Strafe nach einem missglückten Field Goal doppelt. Barcelonas QB Zach Edwards nutzte diese Chance aus und trug den Ball prompt in die Devils Endzone. Es folgten zunächst weitere Strafen gegen die Hamburger und Lester konnte eine geworfene Interception kurz vor der Endzone erneut abfangen.

Die kurze Sturm und Drang Phase der Dragons verebbte aber bereits im dritten Viertel wieder. Nicht viel anders agierten die Sea Devils. Das Passspiel blieb ein Schwachpunkt, die Ausbeute (insgesamt drei Interceptions und ein Touchdown-Pass) mager und nur die beiden gekickten Field Goals retteten den Gastgebern das dritte Viertel. Das vierte Viertel sah nicht viel besser aus und auch in der Schlussphase erwies sich der dänische Kicker als ein zuverlässiger Garant und steuerte zum sechsten Erfolg der Hamburger zwei weitere Field Goals bei. Alle anderen Offense Bemühungen wurden von Barcelonas aufmerksamer Defense vereitelt, deren Leistung aber wiederum ihre Offense nicht motivierte, den letzten notwendigen Schritt zu gehen, um das Match noch umzudrehen.

Schlüter - 01.08.2021

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.commehr News Hamburg Sea DevilsSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona DragonsSpielplan/Tabellen Hamburg Sea DevilsOpponents Map Hamburg Sea Devils
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
Munich Ravens
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Stuttgart Surge
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: