Frankfurt Galaxy mit Statement-Sieg gegen Stuttgart Surge

Frankfurt GalaxyDie Frankfurt Galaxy hat Stuttgart Surge mit 57:3 in der PSD Bank Arena in Frankfurt besiegt. Nach einem bereits einseitigen Hinspiel in Stuttgart legte Frankfurt noch eine Schippe drauf und zeigte sich nach ihrer Bye Week ohne jeglichen Rost.

Die Galaxy hatte trotz den Verletzungen ihrer Leistungsträger Kadel King und Desmond Cooper vor der freien Woche keine Startschwierigkeiten gegen die Surge-Offense um Quarterback Aaron Ellis und bescherte ihrer eigenen Offense direkt zweimal gute Feldposition für schnelle Touchdowns.

Benjamin Barnes wanderte von seiner ursprünglichen Position als Starting Corner gegenüber von Omari Williams auf die zweite Safety-Position neben Joshua Posznanski, auf der bisher der US-Import Cooper spielte. Als zweiter Cornerback lief der junge Simon Otto auf, bevor er angeschlagen Platz machte für Marius Riepe.

Ohne seine Tackle-Maschine Dale Warren hatte Stuttgart nichts entgegenzusetzen, schnell stand es 19:0 für Frankfurt. Ihre ersten und einzigen Punkte erzielte die Surge dann nur, weil Frankfurts Mete Konya ihnen in einem Spielzug gleich 30...

Frankfurt Galaxy

Frankfurt Galaxy (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
German Bowl XLII
Frankfurt Galaxy

Spiele Frankfurt Galaxy

11.09.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

36

:

6

26.09.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

14:45 Uhr

20.06.

Hamburg Sea Devils - Frankfurt Galaxy

17

:

15

27.06.

Stuttgart Surge - Frankfurt Galaxy

20

:

42

04.07.

Frankfurt Galaxy - Wroclaw Panthers

22

:

13

11.07.

Cologne Centurions - Frankfurt Galaxy

20

:

41

17.07.

Frankfurt Galaxy - Barcelona Dragons

42

:

22

01.08.

Frankfurt Galaxy - Stuttgart Surge

57

:

3

08.08.

Frankfurt Galaxy - Hamburg Sea Devils

35

:

9

15.08.

Wroclaw Panthers - Frankfurt Galaxy

7

:

36

28.08.

Barcelona Dragons - Frankfurt Galaxy

14

:

22

05.09.

Frankfurt Galaxy - Cologne Centurions

45

:

7

Spielplan/Tabellen Frankfurt Galaxy
Hamburg Sea Devils
ELF
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: