Düsseldorf Panther feiern überzeugenden Sieg in Langenfeld

Die Düsseldorf Panther feierten einen überzeugenden Sieg in LangenfeldDie bislang stärkste Saisonleistung der Düsseldorf Panther brachte ein 45:29
(7:0, 20:7, 7:0, 11:22) bei den Langenfeld Longhorns. Nach zuvor nur 59 Offensivpunkten in den bisherigen vier Saisonspielen konnten die Panther diese Ausbeute bei ihrem Kräftemessen mit den Longhorns fast verdoppeln und vergrößerten damit als Erstplatzierte ihrer Staffel den Vorsprung auf den direkten Verfolger und setzten sich damit auch an die Spitze der
gesamten GFL 2-Nordgruppe. Bereits am kommenden Samstag kommt es in Düsseldorf zum
Rückspiel zwischen den beiden Teams der zweiten deutschen Football-Liga.

Mit einem auf beiden Seiten des Balles vor allem in den ersten drei Vierteln konzentrierten und überzeugenden Auftreten sicherten sich die Düsseldorf Panther am Samstag den Sieg bei den Langenfeld Longhorns. Die letztlich spielentscheidenden Szenen spielten sich dabei im zweiten Viertel
ab. Kurz nachdem die Longhorns mit ihrem ersten Touchdown auf 7:14 verkürzen konnten, verletzte sich ihr Linebacker Patrick Gerwers und musste nach mehrminütiger Unterbrechung mit dem Rettungswagen in Krankenhaus gefahren werden.

Davon sichtlich aus dem Konzept gebracht, agierten die Langenfelder in der unmittelbaren Folge nicht ausreichend geordnet. Die Panther kamen binnen weniger Minuten zu zwei weiteren Touchdowns, führten damit zur Pause mit 27:7. Als zum Ende des dritten Viertels James Okike seinen dritten Touchdown des Spiels
bejubeln konnte, schien die Entscheidung gefallen. Doch die Langefelder bewiesen Moral, lieferten ihren Gästen im abschließenden Spielabschnitt einen offenen Schlagabtausch.

Kurz nach dem 13:34 aus Langefelder Sicht trug deren Defensive Back Yannick Steger seine zweite Interception des Tages über fast das gesamte Feld bis in die Panther-Endzone – 20:34. Es war der Auftakt zu einer ereignisreichen Schlussphase. Zunächst erzielten die Panther im direkten Gegenzug ihren sechsten Touchdown - während dessen Entstehung sich mit Defensive Back Marcus McCoy der zweite Langefelder so schwer verletzte, dass der Krankenwagen gerufen werden musste.

Die Moral der Longhorns war durch diesen neuerlichen Rückschlag allerdings längst nicht gebrochen. So verkürzten sie rund fünf Minuten vor dem Ende noch einmal auf 29:42 – wirklich gefährlich konnten sie den Panthern dann allerdings nicht mehr werden. In den Schlusssekunden sorgten Düsseldorfs Kicker Dean Severin mit einem erfolgreichen Versuch aus 35 Yards für den 45:29-Endstand.

"Auf die beiden Interceptions hätte ich gut verzichten können, aber insgesamt bin ich mit dem Spiel heute nicht nur wegen meiner sechs Touchdown-Pässe zufrieden. Der Game Plan funktionierte gut", sagte Panther-Quarterback Michael Eubank. "Jetzt müssen wir in den kommenden Tagen unsere Fehler analysieren und im Rückspiel am kommenden Samstag nutzen, was uns ihre Defense anbietet."

Panther-Trainer Douglas Fryer analysierte: "Als völlig neu zusammengestelltes Team hatten wir zu Saisonbeginn noch die ein oder andere Anpassungsschwierigkeiten, aber so langsam greifen offensiv wie defensiv die Rädchen immer besser ineinander und wir treten über das gesamte Spiel als Einheit auf. Back-to-back-Spiele sind immer eine besondere Herausforderung. Wir dürfen in den kommenden Tagen nicht den Fehler machen, es im Training schleifen zu lassen, und müssen am Samstag absolut bereit sein für eine weitere intensive Auseinandersetzung mit Langenfeld."

Goergens - 01.08.2021

Die Düsseldorf Panther feierten einen überzeugenden Sieg in Langenfeld

Die Düsseldorf Panther feierten einen überzeugenden Sieg in Langenfeld (© Düsseldorf Panther / Birgit Häfner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: