"Wir alle sind hungrig auf diesen Sieg!"

Die Vienna Vikings Defense: Oskar Kranich, Leon Balogh, Maxi Müllner, Luis Horvath sowie Co-Defensive Coordinator Daniel Auböck (v.l.n.r.)Acht Siege in neun Spielen – Das ist die fast perfekte 2021 Meisterschafts-Bilanz der Dacia Vienna Vikings. Nun muss der Tabellenerste im Austrian Bowl XXXVI just wieder gegen jenen Gegner ran, gegen den man die einzige AFL-Niederlage einstecken musste: Die Raiders aus Tirol.

In der heurigen Austrian Football League fand die Begegnung Vikings versus Raiders bereits zwei Mal statt. Während der Rekordmeister zu Hause in Wien das Spiel in der Overtime mit 31:24 für sich entscheiden konnte, gabs in Innsbruck beim Rückspiel eine denkbar knappe 27:24 Niederlage. Nun sind die Karten aber neu gemischt – Ein Finalspiel hat bekanntlich eigene Gesetze.

Aufgrund der Verlegung des Austragungsorts nach Innsbruck steckte auch das Management der Dacia Vikings knietief in organisatorischen Aufgaben, die eins zum Ziel hatten: Die bestmögliche Performance der Spieler am Gameday zu ermöglichen. Der kurzfristige Plan konnte umgesetzt werden, so dass beide Mannschaften und der gesamte Coaching Staff bereits Freitag Abend nach Tirol reisen. Der viel zitierte ‚Super-Saturday‘ - die Teams der Dacia Viking spielen ja sowohl im Silver als auch Austrian Bowl – wurde durchgetaktet, damit die gewohnte Pre-Game Routine so gut wie möglich garantiert werden kann.

"Der AB Titel morgen würde einfach eine Bestätigung sein, wie gut wir als Team sind, auch mit so vielen jungen Spielern und auch mit einigen Verletzten, was wir nie an die große Glocke gehängt haben. Es spricht einfach für die gute Arbeit im Vikings Nachwuchs und im Division Team, dass wir – auch wenn uns einige Starter des Vorjahrs fehlen – genau wieder an diesem Punkt sind: Nämlich im Championship Game zu stehen. Wir müssen einfach nur abrufen, was wir in den letzten Monaten in den Trainings so oft gemacht haben. Sobald der Kickoff erfolgt, gehts um Exekution. Wenn Gametime ist, und da sprech ich auch für meine Teamkollegen, dann gehts nur mehr um Football. Wir wissen, dass wir auf jeder Position dominieren können. Es heißt den Gameplan der Coaches umsetzen, dann werden wir das hinkriegen", so Running Back #26 Flo Wegan, der als Leading League Rusher in diese Austrian Bowl startet.

"Wir sind alle hungrig nach einem Sieg in der Austrian Bowl. Und diesen Sieg wollen wir morgen im Tivoli holen", gibt Safety #32 Luis Horvath die Devise vor. "Der Win morgen wär also doppelt süss, ich selbst hab noch nie am Tivoli gewonnen. Das soll sich ändern. Bei der AFL Niederlage gegen die Raiders sind wir uns selbst im Weg gestanden. Das haben wir selber verbockt, das wissen wir. Sie sind schlagbar, was wir ja beim Heimsieg gegen die Tiroler gezeigt haben. Wenn zwei sehr gute Teams – wie wir und die Raiders - gegeneinander spielen, dann kommt es am Ende drauf an, wer weniger Fehler macht. Als Außenstehender ist es immer schwer auf so ein Spiel zu setzen, aber ich setze natürlich auf uns. Solange wir als Team zusammenhalten, exekutieren und vier Viertel lang unseren Football spielen, wird es klappen", so einer der Dacia Vikings Teamkapitäne, der mit seiner Defense morgen alles geben wird.

Wittig - 30.07.2021

Die Vienna Vikings Defense: Oskar Kranich, Leon Balogh, Maxi Müllner, Luis Horvath sowie Co-Defensive Coordinator Daniel Auböck (v.l.n.r.)

Die Vienna Vikings Defense: Oskar Kranich, Leon Balogh, Maxi Müllner, Luis Horvath sowie Co-Defensive Coordinator Daniel Auböck (v.l.n.r.) (© VV/Hannes Jirgal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol RaidersSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: