Freude über Rodgers-Rückkehr in Green Bay

Aaron Rodgers ist nach langem Hin und Her wieder bei den Green Bay Packers. Die Freude in Green Bay über die Rückkehr von Quarterback Aaron Rodgers ist groß. Nach dem angedrohten Abgang des MVP erwartet General Manager Brian Gutekunst nun "vollen Einsatz" von seinem Star.

"Er ist hier", sagte der General Manager, dessen angespannte Beziehung zur Aaron Rodgers zum Hick-Hack um die Rückkehr des Spielmachers beigetragen haben soll. "Ich denke nicht, dass es einen Tag gab, an dem er nicht alles für das Team getan hat", lobte Brian Gutekunst seinen Quarterback. "Wenn er auf dem Feld ist, zeigt er vollen Einsatz und das wird er auch tun."

Rodgers ist wie alle anderen älteren Spieler am Dienstag Ortszeit zum Training erschienen. Wäre er nicht erschienen, hätte er Strafen zahlen müssen. Die eigentlich vorgesehen Geldstrafen für das Verpassen des Minicamps haben die Packers ihm erlassen.

Für die Rückkehr sollen die Packers laut ESPN Rodgers einige Zugeständnisse bei dessen Vertrag gemacht haben. So könnte er nach der Saison getradet werden und ein Franchise Tag soll ausgeschlossen sein. Zudem haben beide Seiten vereinbart, nach dem Jahreswechsel erneut zu verhandeln. "Das hat er sich verdient, dass nach jeder Saison die Situation analysiert und neu bewertet wird", erklärte Gutekunst.

Unterdessen könnte ein alter Bekannter nach Green Bay zurückkehren. Randall Cobb, derzeit bei den Texans unter Vertrag, hat getwittert, dass er "nach Hause" käme. Laut ESPN gehört die erneute Verpflichtung des Wide Receivers zu den Zugeständnissen, die die Packers machen. Der 30-Jährige gilt als einer der Lieblingsspieler von Rodgers. Beide standen acht Jahre gemeinsam in Green Bay unter Vertrag. Cobb fing während seiner Zeit bei den Packers Pässe für 5.524 Yards und 41 Touchdowns. 

Blake Bortles hat hingegen keine Zukunft mehr in Wisconsin. Der Quarterback wurde kurz nach der Ankunft von Rodgers entlassen. Die Packers hatten ihn als Notfall-Spielmacher unter Vertrag Genomen, sollte Rodgers - wie zunächst lange befürchtet - nicht zum Training erscheinen.

Fabian Biastoch - 28.07.2021

Aaron Rodgers ist nach langem Hin und Her wieder bei den Green Bay Packers.

Aaron Rodgers ist nach langem Hin und Her wieder bei den Green Bay Packers. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Green Bay Packerswww.packers.comSpielplan/Tabellen Green Bay Packers
Booking.com
Green Bay Packers
Detroit Lions
NFC North
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: