Monarchs verpflichten Anthony Brooks

Anthony Brooks ist jetzt ein Monarch.Aktuell befinden sich die Dresden Monarchs in der wohlverdienten Sommerpause. Als aktueller Tabellenführer der GFL Nord haben sich die Königlichen eine hervorragende Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte gesichert. Dennoch denkt das Team von Cheftrainer Ulrich Däuber nicht ans Verschnaufen. Sowohl auf dem Trainingsplatz als auch im Scouting und Recruiting legt das Dresdner Team derzeit noch eine Schippe drauf. "Wir sind äußerst zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf, bleiben aber weiterhin hungrig. Speziell offensiv möchten wir uns nun noch einmal verstärken und unserem Quarterback Kyle James Carta-Samuels eine weitere Option geben", erklärt Head Coach Däuber. Diese fand man in Wide Receiver Anthony Brooks. Dank dessen britischer und amerikanischer Staatsbürgerschaft fällt der 27-Jährige nicht unter die Beschränkungen für den Einsatz von US-Amerikanern und ist somit fest in Saisonhälfte zwei gesetzt. Brooks hat dabei eine große Lücke zu füllen, denn die Monarchs müssen gleich drei Wide Receiver ersetzen. Schon im ersten Pflichtspiel der Saison hat sich unsere #82 Naji El-Ali so schwer verletzt, dass er die gesamte Saison ausfällt, im Juni hat sich nach seinem erfolgreichen Leistungsdurchbruch bei den Monarchs Anton Doroshev aus persönlichen Gründen verabschiedet und zum 1. August wird uns unsere #81 Maximilian Lau verlassen, welcher sein Studium in Boston beginnt.

Bereits seit seinem zehnten Lebensjahr spielt Anthony Brooks Football. Sowohl an der Quabbin Regional High School als auch später an der Fitchburg State University sowie der Worcester State University (DIV III) verfolgte der 1,76 Meter große und 82 Kilogramm schwere Wide Receiver seine Leidenschaft. Nach seinem Abschluss im Jahr 2017 suchte Brooks die spielerische Herausforderung in Finnland. Bei den Seinäjoki Crocodiles, einem Team der Finnish Maple League, spielte der gebürtige US-Amerikaner mit britischem Pass zwei Jahre, war hier Mannschaftskapitän. 2019 folgte der nächste Schritt. Dieses Mal in die German Football League und zu den Frankfurt Universe. Als Top-Receiver zeichnete Anthony hier für 82 Catches, 1.086 Yards und neun Touchdowns verantwortlich.

Nun ist Anthony Brooks also ein Dresden Monarch. Bereits in der kommenden Partie (7. August) gegen die Kiel Baltic Hurricanes im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion ist der Wide Receiver fest mit seinen ersten Catches eingeplant. Die königlichen Footballanhänger und natürlich auch seine Mitspieler dürfen sich auf einen schnellen, fangsicheren und smarten Passempfänger freuen, der sich bereits in der Vergangenheit umgehend in die Herzen der Fans und Mannschaftskollegen spielte.

Brock - 28.07.2021

Anthony Brooks ist jetzt ein Monarch.

Anthony Brooks ist jetzt ein Monarch. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden Monarchsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
GFL Süd
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: