Keine Akzeptanz für die ELF in Italien

In Italien ist die ELF derzeit eher nicht willkommen. Nachdem der deutsche und auch der spanische Verband (ein schlagkräftiger polnischer Verband ist eher nicht existent) es eher versäumt haben klar Position gegen die European League of Football zu beziehen und damit ihre eigenen Strukturen zu schützen, hat der italienische Verband sich nun deutlich zum Thema geäußert. In einer Mitteilung der Federazioni Italiana di American Football (FIDAF) stellt man klar, dass es sich bei der ELF um eine "wilde Liga" handelt und somit bei der FIDAF registrierte Aktive dort nicht spielberechtigt sind.

Die Mitteilung im auf deutsch übersetzten Kontext:
"Aufgrund verschiedener eingegangener Anfragen bezüglich der ELF (European League of Football) ist zu beachten, dass gemäß Artikel 1 Absatz c der FIDAF-Mitgliederordnung in der derzeitigen Fassung, folgendes gilt: "Die Mitglieder dürfen nicht an American Football-Veranstaltungen oder an Wettbewerben in allen ihren Ausprägungen, Disziplinen und Varianten teilnehmen, wenn diese nicht von der FIDAF und/oder den internationalen Organisationen (IFAF) genehmigt sind."

Und weiter äußert sich der italienische Verband: "Es sei in diesem Zusammenhang darauf hingewiesen, dass die neu gegründete ELF nie eine Anerkennung durch die FIDAF oder die IFAF beantragt hat und daher jeder in Italien für unseren Verband registrierte Spieler, der sich entscheidet, an dem von dieser Liga organisierten Turnier teilzunehmen, mit der Sanktion der Disqualifikation rechnen muss."

Frank Schulze - 27.07.2021

In Italien ist die ELF derzeit eher nicht willkommen.

In Italien ist die ELF derzeit eher nicht willkommen. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News ELFeuropeanleague.footballmehr News Italienwww.fidaf.orgSpielplan/Tabellen ELFLeague Map ELFSpielplan/Tabellen ItalienLeague Map ItalienClub Map Italien
ELF
Hamburg Sea Devils
Tirol Raiders
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: