Dragons stellen Spieler der Woche #6

Jean Constant #5 wurde in Woche 6 zum MVP bestimmtDie European League Of Football (ELF) hat den Spieler der Woche #6 bekanntgegeben: Diesmal wurde Barcelona Dragons Wide Receiver Jean Constant die Ehre zuteil, der maßgeblich zum ersten Sieg des spanischen Teams beigetragen hat. Damit wurde bislang jedes Mal ein Spieler einer anderen Franchise ausgezeichnet.

Jean Constant fing laut ELF Gamebook beim 48:16 Heimsieg der Dragons insgesamt neun Pässe seines Quarterbacks Zach Edwards für 156 Yards und zwei Touchdowns, davon einen über 52 Yards. Im gleichzeitig von der Liga veröffentlichten Bild zur MVP-Auszeichnung ist jedoch von 10 für 162 Yards und drei Touchdowns die Rede. Einmal mehr zeigt sich, dass der Statistikbereich nur auf den ersten Blick professionell geführt scheint.

Der knapp 25jährige Wide Receiver und Kick Returner Constant, der in Florida geboren ist, spielte am College für die unterklassigen Bryant University Bulldogs und Stony Brook Seawolves in der Division I. Er steht seit Saisonbeginn im Kader Barcelonas. Mit 46 Pässen für 664 Yards und drei Touchdowns in fünf Spielen (von der Homepage der ELF) führt er die Liga vor Przemyslaw Banat (Wroclaw Panthers, 476 Yards und 5 Touchdowns) sowie Berlins Seantavius Jones (440 Yards / 8 Touchdowns) nach Yards an.

Im Rennen um die Auszeichnung war auch Kölns Wide Receiver Quinten Pounds, der die Stuttgarter Defense beim überzeugenden 39:23 Auswärtssieg ein ums andere Mal unerfahren aussehen ließ und auf gesicherte drei Touchdowns (und 242 Receiving Yards) kam.

Aber vermutlich wollte man den ersten Sieg Barcelonas auch dementsprechend mit der Auszeichnung besonders würdigen (und Köln hatte bereits in Woche #2 Madre London als Titelträger).

Damit wurde bislang lediglich von Stuttgart Surge und den Leipzig Kings noch kein Spieler zum "Chio MVP Of The Week" bestimmt. Leipzig empfängt kommende Woche Berlin Thunder, Stuttgart Surge reist zur Galaxy nach Frankfurt.

Jean Constant und seine Barcelona Dragons sind bereits am Samstag bei den Hamburg Sea Devils zu Gast. Somit spielt das am längsten sieglose Team der Liga bei der bislang einzig ungeschlagenen Franchise. Die Aussichten für Constant und Co könnten also besser sein, auch wenn der Playoffzeug rein rechnerisch noch nicht abgefahren ist.

Die bisher zum Spieler der Woche gekürten Akteure:

Wroclaw Panthers Quarterback Lukas O’Connor (Woche #1),
Cologne Centurions Running Back Madre London (Woche #2),
Berlin Thunder Wide Receiver Seantavius Jones (Woche #3),
Frankfurt Galaxy Quarterback Jakeb Sullivan (Woche #4) und
Hamburg Sea Devils Cornerback Justin Rogers (Woche #5)


Carsten Keller - 26.07.2021

Jean Constant #5 wurde in Woche 6 zum MVP bestimmt

Jean Constant #5 wurde in Woche 6 zum MVP bestimmt (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Barcelona Dragonswww.gladiatorsfootball.esSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
German Bowl XLII
Barcelona Dragons

Spiele und Tabelle Barcelona Dragons

19.06.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

17

:

21

27.06.

Cologne Centurions - Barcelona Dragons

40

:

12

03.07.

Barcelona Dragons - Hamburg Sea Devils

14

:

32

17.07.

Frankfurt Galaxy - Barcelona Dragons

42

:

22

24.07.

Barcelona Dragons - Berlin Thunder

48

:

16

31.07.

Hamburg Sea Devils - Barcelona Dragons

22

:

17

07.08.

Barcelona Dragons - Cologne Centurions

60

:

51

15.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

12

:

30

22.08.

Berlin Thunder - Barcelona Dragons

19

:

3

28.08.

Barcelona Dragons - Frankfurt Galaxy

14

:

22

Frankfurt Galaxy

.900

10

9

1

0

357

:

132

Cologne Centurions

.500

10

5

5

0

320

:

365

Barcelona Dragons

.300

10

3

7

0

237

:

277

Stuttgart Surge

.200

10

2

8

0

157

:

355

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: