Dragons stellen Spieler der Woche #6

Jean Constant #5 wurde in Woche 6 zum MVP bestimmtDie European League Of Football (ELF) hat den Spieler der Woche #6 bekanntgegeben: Diesmal wurde Barcelona Dragons Wide Receiver Jean Constant die Ehre zuteil, der maßgeblich zum ersten Sieg des spanischen Teams beigetragen hat. Damit wurde bislang jedes Mal ein Spieler einer anderen Franchise ausgezeichnet.

Jean Constant fing laut ELF Gamebook beim 48:16 Heimsieg der Dragons insgesamt neun Pässe seines Quarterbacks Zach Edwards für 156 Yards und zwei Touchdowns, davon einen über 52 Yards. Im gleichzeitig von der Liga veröffentlichten Bild zur MVP-Auszeichnung ist jedoch von 10 für 162 Yards und drei Touchdowns die Rede. Einmal mehr zeigt sich, dass der Statistikbereich nur auf den ersten Blick professionell geführt scheint.

Der knapp 25jährige Wide Receiver und Kick Returner Constant, der in Florida geboren ist, spielte am College für die unterklassigen Bryant University Bulldogs und Stony Brook Seawolves in der Division I. Er steht seit Saisonbeginn im Kader Barcelonas. Mit 46 Pässen für 664 Yards und drei Touchdowns in fünf Spielen (von der Homepage der ELF) führt er die Liga vor Przemyslaw Banat (Wroclaw Panthers, 476 Yards und 5 Touchdowns) sowie Berlins Seantavius Jones (440 Yards / 8 Touchdowns) nach Yards an.

Im Rennen um die Auszeichnung war auch Kölns Wide Receiver Quinten Pounds, der die Stuttgarter Defense beim überzeugenden 39:23 Auswärtssieg ein ums andere Mal unerfahren aussehen ließ und auf gesicherte drei Touchdowns (und 242 Receiving Yards) kam.

Aber vermutlich wollte man den ersten Sieg Barcelonas auch dementsprechend mit der Auszeichnung besonders würdigen (und Köln hatte bereits in Woche #2 Madre London als Titelträger).

Damit wurde bislang lediglich von Stuttgart Surge und den Leipzig Kings noch kein Spieler zum "Chio MVP Of The Week" bestimmt. Leipzig empfängt kommende Woche Berlin Thunder, Stuttgart Surge reist zur Galaxy nach Frankfurt.

Jean Constant und seine Barcelona Dragons sind bereits am Samstag bei den Hamburg Sea Devils zu Gast. Somit spielt das am längsten sieglose Team der Liga bei der bislang einzig ungeschlagenen Franchise. Die Aussichten für Constant und Co könnten also besser sein, auch wenn der Playoffzeug rein rechnerisch noch nicht abgefahren ist.

Die bisher zum Spieler der Woche gekürten Akteure:

Wroclaw Panthers Quarterback Lukas O’Connor (Woche #1),
Cologne Centurions Running Back Madre London (Woche #2),
Berlin Thunder Wide Receiver Seantavius Jones (Woche #3),
Frankfurt Galaxy Quarterback Jakeb Sullivan (Woche #4) und
Hamburg Sea Devils Cornerback Justin Rogers (Woche #5)


Carsten Keller - 26.07.2021

Jean Constant #5 wurde in Woche 6 zum MVP bestimmt

Jean Constant #5 wurde in Woche 6 zum MVP bestimmt (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Barcelona Dragonswww.barcelona-dragons.comSpielplan/Tabellen Barcelona DragonsOpponents Map Barcelona Dragons
Barcelona Dragons

Spiele Barcelona Dragons

25.05.

Helvetic Guards - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

01.06.

Madrid Bravos - Barcelona Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Barcelona Dragons - Raiders Tirol

14:30 Uhr

15.06.

Barcelona Dragons - Helvetic Guards

18:00 Uhr

22.06.

Barcelona Dragons - Milano Seamen

18:00 Uhr

29.06.

Raiders Tirol - Barcelona Dragons

18:00 Uhr

06.07.

Barcelona Dragons - Munich Ravens

18:00 Uhr

13.07.

Barcelona Dragons - Madrid Bravos

18:00 Uhr

27.07.

Barcelona Dragons - Stuttgart Surge

18:00 Uhr

11.08.

Munich Ravens - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

18.08.

Stuttgart Surge - Barcelona Dragons

13:00 Uhr

24.08.

Milano Seamen - Barcelona Dragons

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Barcelona Dragons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: