Texas und Oklahoma verlassen Big 12

Big 12 Champion Oklahoma will zusammen mit Texas die Big 12 verlassen.Texas und Oklahoma wollen die Big 12 Richtung SEC verlassen. Zwar bleiben diese Schwergewichte noch bis zur Saison 2024 / 25 in der Big 12, mit dieser brandheißen Nachricht haben diese beiden allerdings zwei Monate vor der neuen College Football Saison eine völlig unerwartete neue Situation geschaffen und drohen damit die Big 12 zu sprengen, da bereits im Jahr 2025 die Big 12 TV- und Medienverträge neu zu verhandeln wären. Vor allem ist die Frage zu stellen, wie die verbleibenen acht Conference Mitglieder reagieren werden.

Bisher haben sich nur ganz wenige Universitäten zu dieser Entscheidung geäußert. Zu überraschend und zu tief sitzt der Stoß, den die beiden bekannten Hochschulen der Big 12 versetzt haben. Bisher hat sich nur Oklahoma State geäußert. Deren neuer Uni-Präsident, Dr. Kayse Shrum hat sich bitte enttäuscht über die Intransparenz des Verfahrens geäußert: "Wir haben lange innerhalb unseres Bundesstaates gut zusammen gearbeitet. Was sich nun OU leistet, macht uns alle sprachlos." Kansas neuer Athletic Director Goff strebt ferner an, eine Expansion Richtung Osten durchzuführen, um West Virginia besser bedienen zu können. Was aber konkret am Ende herauskommt, lässt sich heute noch nicht vorhersehen.

Schlüter - 26.07.2021

Big 12 Champion Oklahoma will zusammen mit Texas die Big 12 verlassen.

Big 12 Champion Oklahoma will zusammen mit Texas die Big 12 verlassen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.commehr News Texas Longhornswww.texassports.comSpielplan/Tabellen Oklahoma SoonersSpielplan/Tabellen Texas Longhorns
Booking.com
Oklahoma Sooners
Oklahoma Sooners
Pac 12
Pac 12
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: