Der Wunschpartner von Darius Slay kommt

Steven Nelson spielte zuletzt bei den SteelersDie Philadelphia Eagles haben den 28jährigen Cornerback Steven Nelson unter Vertrag genommen; der stand bislang vier Jahre bei den Kansas City Chiefs und zwei bei den Pittsburgh Steelers im Kader.

Steven Nelson wurde nach seiner Zeit am College bei Oregon State 2015 von den Chiefs gedraftet – als insgesamt 14. Cornerback. Zu Beginn seiner Rookiesaison belegte er Platz #6 der internen Depth Chart; Einsätze bekam er im ersten Jahr nicht, im zweiten Jahr startete er jedoch gleich 15 Partien. In seinen Jahren drei und vier in Kansas City kamen noch einmal 25 Spiele (mit 23 Starts) dazu. In Kansas City kam er auf 182 Tackles, vier Interceptions, einen Quarterback Hit, ein erzwungenes und zwei eroberte Fumbles.

Es folgte ein Wechsel zu den Steelers, wo er 2019 für drei Jahre und 25,5 Millionen unterschrieb. Dort spielte er zunächst neben Joe Haden. In zwei Jahren startete er 30 von 32 möglichen Partien (drei Interceptions, 109 Tackles). Auf Wunsch von Nelson selbst wurde sein Vertrag nach drei von vier Jahren aufgelöst.

Zuletzt hatte Darius Slay offen bei Twitter um Steven Nelson gebuhlt; diese Werbung führte jetzt zum Erfolg. Bei den Eagles unterschrieb er einen Ein-Jahres-Vertrag, wobei die finanziellen Details jedoch (noch) nicht veröffentlicht wurden.

Die Secondary der Eagles hat damit Darius Slay, Steven Nelson, Avonte Maddox, Rodney McLeod, Anthony Harris und jede Menge Erfahrung unter Vertrag. Allerdings gibt es aufgrund des Alters und der Verletzungshistorie sicher auch noch einige Fragezeichen.

Carsten Keller - 26.07.2021

Steven Nelson spielte zuletzt bei den Steelers

Steven Nelson spielte zuletzt bei den Steelers (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Philadelphia Eagleswww.philadelphiaeagles.comSpielplan/Tabellen Philadelphia Eagles
Booking.com
Philadelphia Eagles
Dallas Cowboys
NFC South
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: