Comets sagten Auswärtsspiel ab

Das für den 24. Juli geplante Spiel der SharkWater GFL Süd zwischen Frankfurt Universe und den Allgäu Comets ist abgesagt worden. Bis tief in die Nacht hinein hatten die Comets-Verantwortlichen telefoniert und verhandelt, ob sie die Auswärtsfahrt um 6:30 Uhr in die Main-Metropole antreten sollen oder nicht. Am Freitagabend hatte die Comets aus dem Umfeld der Frankfurter Herrenmannschaft die Nachricht erreicht, dass ein Frankfurter Spieler angeblich positiv auf Corona getestet wurde. Diese Information wurde auch vom Vorstand der Universe telefonisch bestätigt. Nach zahlreichen Telefonaten und Rücksprache mit dem Gesundheitsamt im Oberallgäu haben sich die Comets entschieden, das Spiel gegen Universe nicht zu bestreiten. "Wir müssen und wollen jegliches Risiko einer Ansteckung vermeiden", begründete Vorsitzender Adi Hölzli die Spielabsage von Seiten der Gäste.

Verwundert äußert sich Hölzli darüber, dass die Information nur aus den Reihen der Frankfurter Mannschaft und sehr spät kam, nachdem der betreffende Spieler wohl schon am Mittwoch einen positiven Schnelltest bekommen hatte. Schließlich bestehe ja die Gefahr, dass der infizierte Spieler unter der Woche im Training weitere Kollegen hätte anstecken können.

"Es geht hier um die Gesundheit aller Beteiligten; nicht auszudenken was es für einen Verlauf nehmen könnte, sollte sich bei dem Spiel tatsächlich jemand Weiteres infizieren. Wir haben alle gemeinsam nun über ein Jahr daran gearbeitet ein sicheres Umfeld bieten zu können und kein Infektionsrisiko einzugehen."

Über die Wertung beziehungsweise Neuansetzung des Spiels konnte Hölzli noch keine Auskunft geben. Dazu müssten erst Gespräche mit den Frankfurter Verantwortlichen und dem Liga-Verband geführt werden. "Wichtig war uns, unsere Mannschaft und die BetreuerInnen vor einer möglichen Infektion zu schützen. Dazu blieb uns nur die Möglichkeit, auf die Fahrt nach Frankfurt zu verzichten." unterstrich Hölzli.

Christian Metz - 24.07.2021

(© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu Cometsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets
Munich Ravens
Heute vor acht Jahren
Kirchdorf Wildcats
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: